Frage zu D-VBT

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nemesis--return, 7. November 2010 .

  1. 7. November 2010
    Hallo Jungs ich habe mal eine Frage.
    Ich besitze einen DVBT Reciever mit so einer Risigen rund antenne und 2 langen stabantennen.
    Diese Antenne würde ich gerne gegen eine ansehnlichere ersetzen.

    Jetzt habe ich was tolles gefunden und zwar das hier

    DVB-T Bilderrahmen-Antenne FTE U3201, aktiv - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Antennen - Pollin Electronic

    Reicht die aus? da steht was von 20db, die großen aben 36 DB.

    Wenn das nicht ausreicht könnte ich 2 davon zusammen schließen mit einer Kupplung? oder geht bzw gibts das nicht?

    Kennt jemand etwas anderes bzw wie habt ihr das gelöst?

    Außenantennen fallen leider weg da hier ne denkmalgeschütze Fassade ist.

    Vielen Dank
     
  2. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    verstehe ich das richtig, du hast oben aufm dach eine riesige rund antenne und 2 stabantennen und willst diese durch eine bilderrahmenantenne wegen der optik ersetzen?
     
  3. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    Nein Sorry falsch verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe sonen ding auf meinem regal stehen
     
  4. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    ich hab schon verstanden was DU meinst
    normalerweise dürfte die was du da ausgesucht hast ausreichen, es gibt noch viel kleinere DVB-T antennen und die tun auch ihren Dienst!!! Und 2 davon Koppeln bringt nix
     
  5. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    achso, is jetzt schwer was dazu zu sagen, denn es kommt ja auf das signal an bei dir in der umgebung ...

    empfängst du immer gut mit deiner momentanen antenne?

    denn von 36 auf 20 db zu wechseln ist schon ein unterschied und wenn du mit 36 schon manchmal schlechten empfang hast kanns dus mit 20 vergessen
    gibt aber auch optisch ansprechende antennen mit gescheiter leistung, einfach mal im media markt schauen
     
  6. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    Also wohne in NRW, wo das DVBT gebiet ja recht gut ausgebaut ist.
    Mit meiner Antenne habe ich soweit keine probleme nur wenn ich ein elektro feuerzeug anmache stockt es für 1 sekunde und wenn ein roller an der straße vorbei fährt (warum auch immer ) stock es für 4 sekunden
     
  7. 7. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    mach es doch ganz einfach so:
    kauf dir den bilderrahmen, probier aus ob es flüssig läuft, wenn nicht schickse wieder zurück innerhalb der 14 tage

    ich tippe mal es wird nicht glatt laufen
     
  8. 10. November 2010
    AW: Frage zu D-VBT

    Also zum einen:
    36 dB/mV und 20 dB/mV sagt was über den eingebauten verstärker aus!
    Kann ausschlaggebend sein muss aber nicht. 20 reichen im Normalfall auch aus. Im Digitalbereich ist die Signalqualität wichtiger als der Pegel. Ein gewisser Grundpegel sollte aber schon vorhanden sein, sonst sackt die Qualität automatisch ab.

    Wichtig ist eher der Aufstellungsort der Antenne. Da kann man meistens sehr viele an Signalqualität rausholen. Je höher desto besser, weiss ja nicht in welcher Etage du wohnst.

    Ich würde mal an deiner Stelle bei dir schauen ob das Umstellen der Antenne eine Verbesserung mit sich birgt.

    Ansonsten mach es so wie es mein vorredner schon gesagt hat. Bestell und schau ob es Passt. Wenn nicht schickste zurück. Alternativ könnte man noch ein Nachverstärker mit dranhängen, aber Vorischt, ist das Signal Fehlerhaft, verstärkst du die Fehler mit, sprich das Signal wird noch schlechter.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.