Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NeXuS 2, 30. Juni 2007 .

  1. 30. Juni 2007
    Hi,


    Wenn ich später für ein Spiel DirectX10 brauch und meine Grafikkarte nur DirectX9 unterstützt kann ich das Spiel dann nicht spielen, oder ist das egal ?

    MfG
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    soweit ich weiss kannst du die spielen,es stehen halt nicht alle features zur verfügung wie bei einer DX10 karte aber man sollte sie spielen können

    das wären ja verluste wenn es nicht gehen würde oder??weil sich nicht jeder eine leisten kann wird es wohl auf 9 und 10 abgestimmt werden!!
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    nicht zwingend / direkt...
    wenn eine directx 10 karte unbedingt benötigt wird, dann kannste es mit directx 9 nicht spielen... (musst auf der packung dann genau lesen)
    ist wie shader 3.0 und ne shader 2.0 karte (rainbow six las vegas).

    ansonsten gebe ich meinem vorredner recht, gibt sicherlich auch spiele die noch dx9 und dx10 unterstützen, allerdings wirst mit ner dx9 karte halt nicht auf die grafikfeatures einer dx10 karte kommen.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    hm ich denke eigentlich, dass das gehen sollte, unabhaengig, ob das spiel zwingend dx10 braucht.. wenn das spiel nun pixelshader 3.0 oder sonstige dinge braucht, die eine dx9 graka nicht hatt, koennt es probleme geben, wenn sowas aber nicht zwingend erforderlich ist, sollte das mit leistungseinbußen und schlechterer grafik moeglich sein
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Ich persönlich kann auf die Grafikfeatures verzichten solange ich 400€ spare

    Schlimmer find ich jedoch das DirectX10 nur auf Vista funktioniert und nicht auf XP dadurch wird der Gamer gezwungen sich Vista zu kaufen.. Blöder Gates ^^
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    solange auf der verpackung nicht steht das du eine dx10 karte brauchst (wie oben schon im beispiel erwähnt gilt das gleiche auch für bf2) kannst du dx9 karten benutzen. zwar wirst du die ganzen efekte nicht haben und pipapo. aber so eine dx10 karte mit der du selbst crysis auf hoch spielen kannst kostet grade mal 250€ (8800gts 320mb). also so teuer sind die karten nicht!
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Es wird aufjeden fall funkziionieren weil dx9 und dx10 sich nicht in denn details unterscheiden sondern in der Leistung. ne dx9 graka kann also das gleiche wie ne dx10 graka nur langsamer. wenn die dx9 karten schnell genug wären wäre dx 10 unötig. nur ne verbesserung der Leistung.
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten


    DX10 funktioniert nur auf Vista ? oO
    Ohje dann muss man sich auch noch die Software daür holen und die kostet... .
    Gibts da schon gecrackte Vista versionen die 100% sicher sind ? Hab gehört das man grad erwischt wird wenn man eine gecrackte version besitzt, da Vista angeblich nun so sicher ist

    @All: Danke für aufklärung.
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Schwachsinn. DirectX10 hat eine ganz andere Architektur und nutzt die neue Hardware der Grafikkarten (z.B. SM4). Es gibt zwar ein Abwärtskompatibilitätsmodus in DirectX10, wenn aber Publisher und Grafikkartenhersteller genug Kohle austauschen, dann gibts sm4only Spiele und schon stehste da mit deiner tollen dx9 Graka (siehe sm3 bei Rainbow Six Vegas, SC4...).

    http://www.wikiistdeinefreundin.de/directx
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Im grunde is das das gleiche nur is klar das architecktur gleich is aba es unterscheidet sich im wesentlichen nur von der nutzung der grafikkarte. Die grafikkarte kann mit gleicher leistung bessere Performence erzielen!!! wenn de ma nachdenkst die ganzen screenshoots zu z.B. crysis wurden dann schon veröffentlicht wo es noch kein dx 10 gab. und das waren bilder mit allen details. das heißt es werden noch keine neuen effekte genutzt, es kommt nur zu einer viel besseren performence bei gleicher leistung!!!!
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Die Testrechenr verfügten bei diesen Screenshots schon über DX10 Karten. Waren Vorserienmodelle.
     
  12. 2. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    Mit der Grafikkarte kannst du definitv nicht Crysis auf Hoch spielen. Rofl die hat grad ma 320 mb ram das reicht ja nichma um Ghost Recon Advanced Warfighter zu zocken. Ich leg mir bald ne HD2900 zu und das wird ne grafikkarte sein mit der du Crysis auf Hoch zocken kannst.

    Nach dem Motto: Wiel zu reden aber nichts zu sagen, wa.

    nicht ganz korrekt. Dx10 gibts scho ewig bloß war bisher noch inner mache. Ich habe die Videos von Crysis gesehen der vergleich ist logisch.

    Alles was DX10 kann kann auch dx9 bloß um einiges aufwendiger. DX10 is im großen und ganzen nur für die Entwickler etwas gutes weil die Version einfach besser zu programmieren ist. Einfach und logisch. Wenn es besser und simpler zu programmieren ist, dann sind bessere effekte möglich.
     
  13. 2. Juli 2007
    AW: Frage zu den neuen DirectX10 Grafikkarten

    also anfangs wirst du noch spiele mit deiner dx9 karte spielen können da wirst du dann halt wie bei lost planet nich alle grafik einstellungen aktivieren können. aber früher oder später werden spiele erscheinen die dann zwingend eine dx10 karte vorraus setzen.....aber ich denke das wird noch ein bissl dauern denn wenn man ma die liste der spiele betrachtet die man nur mit einer shader 3.0 karte und neuer spielen kann is sie recht kurz und man bedenke das es das shader 3.0 seit der geforce 6 serie gibt.

    mfg p0sch1
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.