Frage zu einem Angebot/Vertragsverlängerung - Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Madmx87, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    war eigentlich fest überzeugt mein Galaxy S2 bei Ebay zu bestellen.

    Habe aber ein gutes Angebot (meiner Meinung nach) von einem Handyladen hier in der Ecke erhalten.

    Mein Base 2 Vertrag bleibt bestehen (ja ich nutze diesen so intensiv mit der I-net Flat, dass sich ein Wechsel zu Meinbase für mich nicht rentiert)


    Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

    24x 5€ Vertragserhöhung = 120€
    Einmalig 230€

    ==> 350€ für das Galaxys S2


    Wie kommt der Händler zu einem so guten Angebot?

    Es handelt sich hierbei nicht um ein Leihangebot...sondern das Handy ist dann auch gekauft!


    Kann es sein, dass der Händler sich die ca.75€, die mir sonst seitens Base angeboten werden einbehält und sich das daraus für ihn rechnet?

    Gruß und danke
     
  2. 18. Oktober 2011
    AW: Frage zu einem Angebot/Vertragsverlängerung - Galaxy S2

    Hi,

    jeder Händler bekommt für Vertragsverlängerungen eine bestimmte Summe (abhängig von dem Tarif), da er den Kunden ja wieder für 24 Monate bindet.
    Die Kohle kann er entweder 1 zu 1 an dich weitergebene, in dem er z.B. das Handy billiger verkauft oder behält den grössten Batzen für sich ein.
    Das Angebot ist gut und der Händler scheint auch fair zu sein, da er dir das Gerät nicht so billig angeboten hätte -> er verzichtet ja damit auf einen Teil seiner Provision!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: Frage zu einem Angebot/Vertragsverlängerung - Galaxy S2

    Hab ihn auch noch einmal gefragt.

    Ist genauso wie du es gesagt hast.
    Er meinte...

    Entweder stärker subventionierte Handys --> mehr Kunden, dadurch auch bessere Position gegenüber Base bei zukünfitgen Verhandlungen sowie Mundpropaganda

    Oder höhere Einnahmen je Vertragsabschluss und dafür weniger Kunden.


    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.