Frage zu einer Grafikkartenänderung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von §ephiroth, 20. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2008
    Hi Leute

    Zuerst mal ich hoffe es ist hier der richtige Bereich.
    Hier meine Frage:
    Ich habe ein etwas alten Pc mit den folgenden Eigenschaften:
    AMD Athlon(tm) XP 2000+
    1,66 GHz, 512 MB RAM
    Grafik: GeForce FX 5500 128 mb

    Und ich hab ein Angebot für ne GeForece 6600, und möcht die gern einbauen weiss aber nich ob das gehn würde^^
    Da ich sehr wenig ahnung von so was habe wollt ich euch ma fragen ob das gehn würde^^
    wenn ihr noch mehr infos braucht zu meinem pc sagt mir es bitte, aber auch wie ich die infos angezeigt bekomme^^
    danke schonmal
    bw ist klar
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    öhm ja poste mal dein mainboard ich denke deine graka is ne agp und die andere vllt ne pci express wir bräuchten die genauen infos zu deinem mainboard d.h. die steckplätze und was deine graka is pci oder agp danke mOg
     
  4. #3 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    Wenn die 6600er eine AGP Grafikkarte ist (gabs nämlich auch als PCI-E Version) dann sollte das ohne Probleme gehen.

    Ungefähre Anleitung wie das geht:

    1. Als erstes ziehst du den Stromstecker vom PC.
    2. Du machst einfach das Gehäuse deines PCs auf, sind ein paar Schrauben.
    3. Dann steckst du das Bildschirmkabel ab das an der Grafikkarte festgemacht ist und löst die Schraube mit der die Karte am Gehäuse fixiert ist.
    4. Daraufhin ziehst du die alte Karte vorsichtig aus dem AGP Steckplatz (kann etwas schwer gehen, je nach Mainboard) und steckst die neue vorsichtig rein bis sie komplett drinnen steckt.
    5. Dann schraubst die wieder fest, machst das Gehäuse wieder zu, schließt das Bildschirmkabel an die neue Karte an und steckst den Stromstecker wieder an den PC.

    FERTIG

    Du musst dann nur mehr die passen Treiber in Windows installieren und schon sollte alles laufen.
     
  5. #4 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    Solange du die AGP Version kaufst, ist das kein Problem.
    Also ja, es sollte problemlos funktionieren.



    MfG wangsta90
     
  6. #5 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    hier das hat everest ausgespuckt:
    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 62-1215-001131-00101111-040201-SiS735$K7S5A_K7S5A RELEASE 12/15/2001 S
    Motherboard Name ECS K7S5A

    Front Side Bus Eigenschaften:
    *****p DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2132 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    *****p DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 1:1
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2132 MB/s

    Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR
    RAM Steckplätze 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS735


    da steht ja PCI also geht das ja oder^^?
     
  7. #6 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    NEIN das geht nicht du darfst PCI nicht mit PCI -E verwechseln. Das sind zwei total unterschiedliche Steckplätze.

    Du brauchst eine AGP Grafikkarte und nichts anderes.
    Nix mit PCI- E wie du hier sehen kannst
    Es gibt KEIN einziges Sockel A/462 Mainboard (das hast du) mit PCI-E Steckplatz für die Grafikkarte, PCI-E gab es damals noch garnicht.
     
  8. #7 20. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Grafikkartenänderung

    ok danke keute für die hilfe, jetzt weiss ich bescheid.
    bws habt ihr
    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Grafikkartenänderung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.876
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.850
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.053
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.086
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.177