Frage zu einer Netzwerkbrücke

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von JAK16, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2008
    Hi Leute!

    Also folgendes:
    Ich hab mir letztens den neuen I-Pod Touch gekauft. Jetzt wollte ich natürlich die geile W-Lan Funktion ausprobieren! Das Problem ist aber nur dass ich keinen W-Lan Router besitze!

    Da hab ich mir gedacht ich benutze meinen Laptop (der W-Lan untersützt) und versuche eine Art Netzwerkbrücke von meinem Laptop der mit LAN am Internet verbunden ist, zu meinem I-Pod herzustellen.

    Leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich mich damit nicht allzu gut auskenne! Also kann mir vllt. jemand sagen ob diese Idee realisierbar wäre oder ob das totaler SChwachsinn ist?!

    Vielen Dank und BWs sind klar ;)

    JAK
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Netzwerkbrücke

    Also zuerst gehst du in der Systemsteurung unter Netzwerkverbindung auf die Eigenschaften
    deiner LAN Karte und klickst auf den Register Erweitert (glaube ich. Sitz grad am Mac und kann
    nicht nachschauen)

    Hier kann man einen Haken setzen (Andere Nutzer gestatten das Internet zu nutzen oder so)
    Eins drunter noch den Haken setzen und drunter auf Eigenschaften gehen und die Dienste die
    dein IPod nutzen soll anhaken. zB HTTP usw)
    Mit OK bestätigen und fertig

    Jetzt gehst du auf deinen WLAN Adapter bzw auf Drahtlosnetzwerk suchen, suchst und
    findest dein Apple Gerät und richtest noch eine Ad-Hoc Verbindung ein.

    Jetzt sollte es funktionieren. Ich werde aber später nochmal reinschauen wenn ich
    zuhause am Windoof Rechner sitze. Nicht das ich irgend einen Müll erzähle.

    peace
     
  4. #3 5. Februar 2008
    AW: Frage zu einer Netzwerkbrücke

    Also ich habe es wie oben beschrieben versucht, jedoch habe ich das Problem dass ich meinem I-Pod bei den W-Lan Geräten nicht finden kann. Hat das was vllt mit meinem Betriebssystem Windoof Vista was zu tun?

    Ich dachte mir ich richte dann mit meinem Laptop schon so eine Ad-Hoc Sache ein und greife dann mit meinem I-Pod auf die Verbindung zu. Das hat allerdings genauso wenig funktioniert.

    Was mach ich denn falsch?

    JAK

    BW is raus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...