Frage zu einer Überweisung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Gewitter, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Hey Leute,

    hab vorhin etwas im Ausland bestellt und nun muss ich eine Überwesiung klar machen nur die haben die Daten in der Mail auf englisch geschrieben und nun bin ich mir nicht ganz sicher in welches feld ich die folgenden Angaben schreiben muss:

    Amount: 52,63 EUR

    IBAN: SE75 6000 0000 0005 9991 8292
    SWIFT/BIC: HANDSESS

    Receivers bank:
    Handelsbanken
    SE-53100 LIDKÖPING
    SWEDEN

    Receiver:
    MaKe WeBo

    If you can write a comment please write:
    Order: IB81379

    Überweisung


    Mfg Gewitter
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Frage zu einer Überweisung

    Moin Moin,

    ich schreib dir mal wie die Überweisung aufgebaut sein muss :

    Empfänger: MaKe WeBo
    IBAN (Internationale Kontonummer): SE75 6000 0000 0005 9991 8292
    Bic (Bankleitzahl): HANDSESS

    Betrag: 52,63 EUR

    Verwendungszweck:..........

    Dein Name
    Deine IBAN (findest du auf deinem Kontoauszug)

    Ps. Du bezahlst genau so viel wie für eine normale Inlandsüberweisung.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Mfg Dr. Mario
     
  4. #3 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu einer Überweisung

    !!! Du solltest aber am Besten eine EU-Überweisung durchführen lassen, sonst zahlst du dich dumm und dusselig an Überweisungsgebühren. Eine EU-Überweisung kostet nicht mehr als eine Inlandsüberweisung !!!

    So gehts:

    eu_standardueberweisung.jpg
    {img-src: //www.zahlungsverkehrsfragen.de/eu_standardueberweisung.jpg}
     
  5. #4 11. Februar 2009
    AW: Frage zu einer Überweisung

    Mittlerweile ist die EU-Überweisung zu einer SEPA Überweisung geworden. Weiß ja nicht ob du noch Hilfe brauchst aber in einer Bank hilft man die gerne bei einer Überweisung weiter, sofern es deine Hausbank ist. Diese hat auch IBAN und BIC Code für dich.
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: Frage zu einer Überweisung

    Eine Überweisung innerhalb der EU ( und Schweden ist ja dabei ) kostet dich nichts, bei deiner Hausbank versteht sich.

    Am besten geh zu der netten Dame am Schalter, die hilft dir da weiter, wie gesagt kostet aber nichts.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Überweisung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.412
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    845
  3. frage zur überweisung

    ll.bajram , 20. März 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    516
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.656