Frage zu Externen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TaitAlta, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2008
    hi,

    ich wollte mir eine Western Digital My Book Essential Edition 320 GB HDD bestellen.
    Jetzt sage mir jemand das man auf Externen HDDs keine Daten über 6 GB speichern kann.

    ist da was dran?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2008
    AW: Frage zu Externen Festplatten

    nicht dass ich wüsste. ich habe eine western digital 2,5" 120GB auf der ich auch schon filme (blue ray, hd) die größer als 6GB waren, abgespeichert.
     
  4. #3 31. Dezember 2008
    AW: Frage zu Externen Festplatten

    das kommt auf die Formatierung der Festplatte an
    Es gibt das Format FAT32, da kann man nur datein bis 4GB größe rüberziehn
    Besser ist das das Format NTFS, damit kann man (ich glaube) beliebig große datein rüberziehn.
    Viele Festplatten sind standardmäßig auf FAT32, umformatieren ist aber kein großer act

    edit: Western Digital scheint ab Werk die Formatierung NTFS zu verwenden, also solltest du dir keine sorgen machen ;)
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: Frage zu Externen Festplatten

    ok ich hab die jetzt einfach mal bestellt....danke euch :]
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Externen Festplatten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    349
  2. Frage zu Externen HDD

    assassini , 30. Dezember 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    290
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.837
  4. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.820
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.029