Frage zu Externen HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von assassini, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hallo liebe RR'ler,

    ich habe mir vor kurzem n IcyBox gehäuse gekauft und dazu ne 250 gig maxtor platte.
    ich habe keine jumper gesetzt. bedeutet, dass die festplatte als slave läuft.

    jetzt steht in dem handbuch, dass man die hdd aber als master jumpern soll.
    die platte funktioniert, habe bisher keinerlei probleme gehabt.

    muss grundsätzlich eine externe hdd als master gejumpert werden?

    lg
    assassini
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Externen HDD

    Wenn sie als Master gejumpert ist, könnte es durchaus sein, das du eine höhere Übertragungsrate hast. Aber dadurch das es sowieso durch das USB oder Firewire Kabel muss, ist das wider zu Nichte gemacht. Wenns funktiioniert, dann ist es egal, ob nun Master oder Slave

    MFG
    cool_drive
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Externen HDD

    könnte es also tatsächlich n geschwindigkeits-schub geben?
    ich glaub ich jumper sie mal um, schaden kann es ja nicht.

    danke schonmal
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Frage zu Externen HDD

    könnte, weiß ich jetzt aber auch nicht genau
    Wenn dein USB Anschluss genau so schnell oder schneller als deine Festplatte Daten übertragen kann, dann ist ein Geschwindikeitsplus drin

    MFG
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Frage zu Externen HDD

    probieren geht über studieren :p
    kaputtgehn kann nix. aber die frage is ob es sich lohnt für dich so ein meiner meinung nach geringer schub wenns überhaupt einen gibt. wenn sie viel im einsatz ist lohnt es sich natürlich schon.
    mfg sid
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...