Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Winans, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hey leute...

    Ich besitze das Handy CX75 von Siemens! Da ich das Handy schon sehr lange habe ist auf dem Handy nur Firmware 9 aufgespielt! Hab mir jetzt nach langer recherche die Firmware 23 ergattern können!

    Nun meine Frage : Wie kann ich die Firmware aufspielen? Ich besitze kein Datenkabel nur einen bluetooth stick für den PC mit handy manager usw...

    Das Handy ist o2 gebrandet! Kann es aber leider nicht mehr zum shop bringen weil meine ex die unterlagen nicht rausrückt also werden die es wohl nicht machen....

    Irgendeine Möglichkeit?

    Danke euch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

    Hi

    also per Bloutooth wird es nicht gehen. Ich kenn es nur das alles per Datenkabel geht, ich hatte selber schon mal nach sowas mal gesucht ob es schon möglich aber da musst du dir ein Datenkabel kaufen. Wenn du das Geld hast geh es dir in Geschäft holen z.b Karstatt, machst dein Ubdate und brinkst es wieder zurück und sagst das hat nicht gepasst oder sowas in der art.

    Greez
    VWStyle
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

    Hi!

    Nein! Es geht leider nur mit Datenkabel, da die Bluetooth Verbindung zu "unsicher" dafür ist! Sollt die Verbindung nur kurz abreißen, ist das Handy unbrauchbar!
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

    Jap,es geht nur per Datenkabel...
    Gebe dir aber nochmal mit auf den Weg,dass wenn du die Firmware draufspielst du dir im klaren seien solltest das dann jegliche Garantiegewährleistungen die du vllt noch hast vom Hersteller verfallen.
    Da du allerdings ein älteres Model besitzt dürfte das nicht mehr der Fall sein,also besorg dir nen Datenkabel für 5€ und spiel die Firmware drauf.
    Klick hier
    Einfach eins aussuchen was am günstigsten ist,hab meins da auch her und kann dir versichern das die gehen...Eins vom Hersteller ist nämlich sau teuer wie du vllt schon weißt ;)

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    mfg slider
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

    1. wenn er die unterlagen nicht mehr hat, is die garantie auch futsch. ohne rechnung, keine garantie. also wäre da schonmal gegessen.

    2. bei nokia ist es so, dass manche billig kable nicht funktionieren, oder für bestimmte funktionen falsch sind. würde mich erstmal erkundigen. oder wenn dir die 5€ nichts ausmachen einfach versuchen. ^^

    und dein pc sollte nicht einer sein, der alle paar minuten abstürzt.

    wenn irgendwas wärend dem vorgang abstürzt, is dein hand nicht am *****, nur können die von siemens es dann nur wieder wiederherstellen. oder du hast ne blackbox zuhause ^^
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: Frage zu Firmware uprade! Möglich per bluetooth?

    Hi

    wenn er könnte ja auch erst mal ein Backup machen das ist ja nu auch möglich wenn es wirklich beim Instalieren abschmiren sollte, dann kann man es auch noch von alleine Retten.


    mfg
    VWStyle
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Firmware uprade
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    503
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    579
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    752
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.079
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    615