Frage zu Gamserver für "Lans"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cello, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2007
    Also Folgendes ich hab mittlerweile ziemlich viele alte teile rumfahren...
    Da kam mir die Idee villeicht aus den alten teilen n kleinen "Server" zum hosten unserer Spiele auf Lans zu nehmen, nun ist meine frage was brauch ich an mindest leistung für spiele wie Css

    Hab noch

    Netzteil 320 Watt
    MSI MS-6785
    Ram Vorraussichtlich 2 Gb
    Prozzi muss ich Sockel 478 Kaufen...
    Graka is denk ich nich so relevant aber Geforce 5700 VE
    Und joa halt n Paar festplatten...

    Wie geh ich das ganze am besten an, was fürn Betriebssystem nehm ich am besten ?
    Linux ?

    Wäre euch Hammer dankbar bei guten tipps !!!

    bb.Cello

    Renomee is auch sicher ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    Für CSS reicht das locker, es eigentlich egal welches Betriebssystem
    du nutz, sind beide gut für geeignet!
     
  4. #3 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    hmm ich denk aber mal, das linux mit dem server besser kla kommen würde, weil es ja stabiler läuft, und auch weniger speicher frisst!
     
  5. #4 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    ich finde das einstellen unter linux leichter, hab selbst noch keinen auf linix gehostet sondern bin auch nur bein wingeblieben.

    könntest sicher 2 server drüber laufen lassen, kommt halt auch noch nen wenig auf deine cpu dann an, aber 2 gb ram sind schon gut, sind ddr oder noch sd? bei ddr würde ich aufjedenfall sagen das 2 server stabil laufen müssten
     
  6. #5 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    DDR Iss dass :p
    Prozzi werd ich mir n P4 3,2 Holen da es für sockel 478 nicht mehr wirklich was besseres Gibt und ich nicht so viel geld ausgeben will, ich installier dann da einfach Linux druff oder wie läuft dass dann ?

    Mfg renomee habta alle mal ;)
     
  7. #6 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    jo sucht dir ne schöne distri aus, evtl haste ja daheim irgeneine rumfliegen und saugst die dedicated server packe für linux von cs oder sonstigen spielen die du hosten willst. ein wenig solltest du daheim allerdings dann in den server an zeit investieren, unter linux zu configurieren ist nen stückl schwerer als win(für den normalen win user), lohnt sich aber sicher
     
  8. #7 10. Mai 2007
    AW: Frage zu Gamserver für "Lans"

    welches Linux nehm ich dann am besten ?
    kenn mich echt voll nich aus damit :/

    bb.Cello
     
  9. #8 11. Mai 2007

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Gamserver Lans
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.784
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.032
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.710
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.970
  5. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.917