Frage zu Gefühlen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 19. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2010
    Na ihr,

    ich hab da eine Frage, und ich bitte euch diese Ernst zu nehmen.


    Stimmt es das wenn man sich mal richtig ausheult, sich danach hier befreit fühlt?

    Als Kind hab ich mich damals richtig ausgeheult und meine Gedanken und das Gefühl das Bedrückens war wie weg.

    Könnte das noch Helfen?



    Spam wird gemeldet.


    Mfg
    BHfanatico
     
  2. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Bei mir hilft das nicht mehr.
     
  3. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    das ist doch meines wissens nach von mensch zu mensch anders....

    manche weinen doch ganz viel und bei den isses ein kurzer moment des wohlfühlens bei anderen wiederrum wirkt es anders..... komplexe frage :/
     
  4. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    ist ne typ-frage: Manche heulen viel, manche haben es komplett abgelegt. Wenn es damals bei dir geholfen hat stehen die chancen hoch, dass es jetzt immernoch passiert. Du musst halt nur den richtigen anlass dafür haben ums zu testen. Aber auf knopftrauck die tränendrüse drücken und so die gefühle und gedanken wegspülen wollen funktioniert nicht!
     
  5. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Mit Sicherheit besser einfach einmal "die Luft rauszulassen", als es über ne längere Zeit zu verdrängen.
    Aber einfach sagen, so ich heul mich jetzt mal frei , das wird nicht hinhauen. Weinen ist ja kein Wundermittel.

    Ich denke aber schon, dass es z.B. über einen Trauerfall in der Familie hinweghelfen kann. Weil man damit sozusagen abschließt und wieder bereit ist, nach vorn zu sehen.

    Falls irgendwann mal der Punkt kommt, wo "alles irgendwie rausmuss", dann sollte man es sicherlich nutzen. Aber erzwingen kann man das nicht.
     
  6. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    hmmmm bei mir hats komplett aufgehört muss ich grad feststellen, wenn ich grad so drüber nachdenk...

    früher hats vllt mal geholfen n bisle, mittlerweile mach ich andre sachen wenn ich traurig bin, hör mir ne john lee hooker platte an un trink n bier oder ähnliches

    lass deine seele einfach bisle baumeln wenn de traurig bist, in irgendeiner art und weise, musst rausfinden was am besten hilft bei dir
     
  7. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Also bei mir ist es so, dass es absolut auf die Situation ankommt.


    Wenn es eine triviale Situation ist dnan brauchst du einfach nur mall ein paar dutzend Minuten abstand davon zu nehmen dann kannst du es auch wieder von anderen Seiten betrachten.

    Wie das bei dir bei Situationene aussieht die dich allein betrefen das kannst du nur selbst herausfinden.
     
  8. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Jeder Mensch ist unterschiedlich... Versuch es doch einfach?

    Wir wissen ja nicht was dich sooo sehr bedrückt, dass du gern mal wieder weinen möchtest...
    Wenns passiert, lass es zu... wär mal n anfang
     
  9. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Hmm ich als großer starker Mann habe bestimmt die letzten 7 Jahre nicht mehr geheult...
    Ne Spaß aber ich kann irgendwie nicht heulen auch wenn mir in manchen Situationen echt danach ist... Früher gings doch so leicht ... anschiss von den Eltern -> geheult und alles war wieder cool dannach...
     
  10. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    also geweint auch lange nicht mehr.
    wenn ich mich traurig fühle bzw hau ich einfach auf meinen boxsack ein um mich abzureagieren.
    Weil meistens folgt auf traurig wut bzw umgekehrt.

    Das hilft bei mir

    Aber früher war es so.
    Alles war doooof, geweint, alles war OK
     
  11. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Gefühle sind und wiederkehrend.
    Wenn du jetzt weinst, dann weinst du auch morgen...bis du über dem Scheiß drüber weg bist...

    Und weinen befreit nur für den Moment, ist jedenfalls bei mir so..
    Am nächsten Tag, ein falscher Gedanke daran und schon biste wieder sentimental...

    Gefühle sind fürn ***** einfach und warum? Weils nur ein Gefühl ist....nicht mehr nicht weniger...

    Either Way...Jeder Mensch empfindet anders und kann mit dem Scheiß besser umgehen...
     
  12. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Also ich finde ausheulen bringts voll, vorallem wenn man sich bei jemandem ausschütten kann. Ausserdem kann man drüber reden und dann gehts einem besser.

    Geteiltes Leid ist eben immernoch halbes Leid.
     
  13. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Kommt drauf an.. Vllt heulst du und denkst dir gehts besser aber ärgerst dich im nachhinein das du geweint hast.. Vllt befreit es dich vllt auch nicht.. Das hängt von dir ab, wenn es dir aber als Kind schon geholfen hat dann kann es gut möglich sein das es heute auch noch hilft..
     
  14. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Sagt eine der Frauen aus dem Board - ich als Mann sehe es auch anders an.

    "Heulen", "Weinen", "Flennen", oder wie auch immer du es nennen magst - tritt nur noch bei "unendlichen" körperlichen Schmerzen auf. Das letzte mal hatte ich diese, als mir die Schulter rausgesprungen ist...

    Emotional gesehen, bin ich als Mann abgestumpft und kann so ziemlich alles wegstecken.
    Das heißt nicht, dass ich mir nicht meinen eigenen Teil dazu denke und analysiere, was zum Beispiel zu verbessern ist.
    Ist nunmal sprichtwörtlich " " gelaufen - ich kann es nicht ändern, deshalb muss ich mich damit abfinden.
    Jetzt kommt der 08/15-Spruch - man lernt aus Fehlern. Aber dieses Sprichwort würde es nicht geben, wenn nichts daran wäre.
    Ich habe meine Lektionen in meinem Leben gelernt und bin froh darüber, so manch eine ohne "Heulen" überstanden zu haben.

    Soweit die Worte eines Mannes
     
  15. 19. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Ja -Männer weinen nicht. Ist doch längst überholt...
     
  16. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Seit 11 Jahren hab ich jetzt nicht mehr geheult


    Das war auch nur ne Frage, bzw. Erzwingen geht ja nicht das ist mir klar.


    Hmm, es ist sehr schwer zu erklären!

    Naja Theoretisch gesehen, war es nur eine Frage, ich hab ja nicht das Bedürfniss zu weinen, oder ähnliches.

    Aber danke für die Antworten

    Ich lass mal noch offen, da ich doch Gewissenheit möchte.
     
  17. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    also bei mir ist das so...
    eigt "heule" ich nur wenn ich so daran denke...
    ich war jedes jahr im ausland bei meinen großeltern.
    seit einem jahr sind meine opas verstorben und wenn ich jetzt so überlege... junge du warst jedes jahr dort.. hast aber fast nichts mit denen unternommen ... dann macht man sich so vorwürfe, wieso habe ich die zeit nicht genutzt?
    dann heule ich ein bisschen.. und danach gehts wieder...
    ich vermisse die beiden einfach sehr...

    sonst so im alltag heule ich nicht.. es ist halt nur wenn ich an meine opas denke.
     
  18. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Kann man nicht so direkt sagen den das ist von Mensch zu Mensch anderst, doch wenn du dich nach dem weinen besser fühlst dann solltest du auch lieber weinen .

    Ich habe eig schon seit langem nicht mehr geheult und naja ich weis nicht ob das bei mir klappen würde .

    Lg
    ItalianStallion
     
  19. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    quatschköpfe, ich muss kotzen, wenn ich solche kommentare a la "früher hab ich geheult, aber heute nicht mehr, weil ich abgestumpft bin und mega krass bin". leute, so hab ich auch mal gedacht, aber so ist das nicht, wartet einfach mal ab, wenn ihr am Tiefpunkt euer bisherigen Lebens seid, ich wette drauf, ihr werdet erstmal heimlich weinen und dann irgendwann mal bei euren besten kumpel/feundin, whatever ausheulen.
     
  20. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    Bin immer der, bei dem sich ausgeheult wird. Auch wenn einem selbst in dem Moment danach zu Mute ist, loszuheulen. Ich sehe es so, dass es einem in dem Moment nichts bringt, ich bin dann lieber für die Leute da, die es nicht schaffen, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten.

    Beerdigung meines Opas -> Mama + Schwester | denen ging es dreckiger als mir, also wäre es fehl am Platz gewesen sich da hin zu stellen und zu heulen

    Beerdigung des Kindes von sehr guten Freunden von mir -> der kleine ist mit 6 Jahren gestorben, auch da ging es ner Menge Leuten dreckiger als mir, auch wenn ich Ihn sehr lieb gehabt habe


    Ich werde mit Trauer lieber anders fertig, zum Beispiel in dem ich anderen Leuten dabei helfe. Dann gibts Abends halt für mich ne Bier und Musik und ich verarbeite es im Stillen. Bin ich bis auf eine Ausnahme immer gut mit gefahren

    **** it up! und steh denen bei, den es beschissener als dir geht und die gibts immer!
     
  21. 20. November 2010
    AW: Frage zu Gefühlen.

    @Pattich, Bw mehr sag ich dazu nicht

    Ok, ich close hier mal, vielen dank für die Antworten.


    Lauf des abends kommen Bw's!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.