Frage zu Gewerbe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigD, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2010
    Hallo,
    hab ne Frage zum Gewerbe:
    Und zwar hab ich eins angemeldet und im Gewerbeamt angegeben, dass ich Webseiten erstelle und verwalte. Mein Dad muss am Mittwoch zum Flughafen von seiner Firma aus. Die würden ihm den Transfer zahlen (sind ca. 100km). Jetzt hab ich ihm vorgschlagen, ich fahr ihn hin und hol ihn ab, stell ihm ne Rechnung und er bekommt von der Firma das Geld.

    Wisst ihr, ob das so möglich ist?
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Frage zu Gewerbe

    Du hast das Gewerbe nicht für Personenbeförderung angemeldet, also wird das so nix.
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Frage zu Gewerbe

    frag dich mal was das "websiten-gewerbe" mit dem "chauffeur-gewerbe" zutun hat! NIX.

    Außerdem: Sollte die Firma bei der dein Vater arbeitet nicht ganz blöd sein, werden die schon checken, dass das geld an den eigenen sohn geht!
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Frage zu Gewerbe

    Dachte Gewerbe is Gewerbe...kein Grund gleich auszuticken xD

    EDIT: Und grad mim Steuerberater telefoniert und der sagt dass das dem Finanzamt völlig egal ist. Einnahme ist einnahme. Punkt dertig aus.
    Vielleicht mal hier nicht immer den dicken neunmalklugen raushängen lassen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.