Frage zu HD-Filmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Flipse, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    hi ich steh hier ma grade voll aufm schlauch... :p

    wenn ich nun eine sicherheitskopie von, sagen wir mal einer blueray-disk mache und sie dann so runterrippe (720p anstatt 1080p, etc.), dass sie nurnoch 4,5 GB groß ist und somit auf eine DVD passt. kann ich die dvd dann in meinen Bluerayplayer einlegen und der spielt sie dann ab, als wenn es eine blueray wäre? welche formate könnte ich dann nur verwenden? hab nämlich nicht das geld für einen blueraybrenner :'( ;)

    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Frage zu HD-Filmen

    Also erstmal ird beim verkleinern die video qualität schlächter und daher nicht mehr HD also HighDefinition und
    was meinst du mit den fformaten falls du ein passendes format für dein dvd player suchst:
    DVD geht aufjedenfall(auch bei nero)!Manche können auch divx8avi) abspielen und auch mpeg aber guck auf dein player das steht drauf und auch im Handbuch !
     
  4. #3 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu HD-Filmen

    mhhh haste die PS3 oder ein extra Bluerayplayer? weil wenn dann weiss ich nicht ob xvid.. auch bei der PS3 abspielbar ist.
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu HD-Filmen

    Wenn du die Datei nachher als 720p-er MKV (Matroska)-Container gespeichert hast, könntest du Probleme kriegen, denn soweit ich weiß spielt keine Blu-Ray-Player (zur Zeit!) .MKV-Files ab - weder PS3 noch irgendein anderer. Die einzigen Formate die die Player annehmen sind MPEG2-Files (haben meistens die Endung .M2TS ;)). Das sind dann eigentlich die Files, die auf einer Blu-Ray-Disc drauf sind.
    Hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen.
    MfG ru$h3r
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: Frage zu HD-Filmen

    doch die xbox spielt glaube mkv ab. na DVD is quatsch weil da haste bei ner auflösung von 1280x720 keine 4gb als größe sondern viel mehr.
    xvid wird dein dvdplayer au nicht machn. und btw wenn de das per scartkabel machst wär es sowieso quatsch weil die nicht soviel übertragen kann da brauch man schon hdmi.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Filmen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.826
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.445
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    332
  4. Umfrage zu Filmen

    Peter_Griffin , 14. August 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    835
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.440