frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BMON, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    also meine mom hat sich nen fetten neuen 40zoller gekauft hdready nur aba erstma egal.
    meine frage wie bekomm ich nen film in hdqualli also so mit ner auflösung von 1366 oder mehr auf den tv zum anzeigen(sehr gut formuliert ).
    der hdtv hat audio und svideo eingang und pc eingang und hdmi. ich hab versucht über svideo was zu machen aba ich glaube es funzt nich so und es is au schlechtes bild.
    wir haben noch keinen receiver der hd unterstützt au kein hddvdplayer.

    ich hab von der richtung noch keine ahnung.

    thx BMON
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    Dann bekommst du gar keine HD Quali auf den TV, da du kein HD abspielgerät hast bzw. eine normale DVD keine HD Quali ist (logisch...). Die einzige Lösung währe da noch der UG. Um HD Quali zu übertragen würde ich den HDMI anschluss bevorzugen.
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    wie hastes denn angeschlossen, was haste fpr ne graka, pc? hdtv filme laufen erst ab 3ghz gut aufm pc.

    solltest von der graka mit s-video eigtl in den s-video einfang vom tv gehen können, allerdings empfielht es sich, falls diese lösung dauerhauft bleibt über dvi, falls du dsa mit pc meinst, oder sogar hdmi zu gehen, da diese eben die beste qualität liefern.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    wie is es denn wenn ich nen hdfilm auf ne dvdbrenne also als vob das erkennt ja jeder dvdplayer
    aba zeigt er dann auch die hdqualli? weil der dvdplayer is ja mit dem scatkabel verbunden?
    na ich weiß nich ob svideo so gut is also vorhin hat ich von lappi zu tv voll schlechten rand und so streifen die sich bewegt haben auf dem hdtv.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    nein, das ist nicht möglich.
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    vorallem ist die DVD viel zu klein bzw. hat zu wenig speicherplatz
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    aslo.
    n 40 zoller hat nur ne auflösung bis 1024.
    du brauchst auf jedenfall n hd receiver,sonst geht da garnichts(kann dir meinen mit bestem gewissen empfehlen "Topfield TF7700HSCI")
    und dann muss auch noch n film im tv laufen der als hd ausgestrahlt wird.
    ausserdem musst du den receiver per hdmi am tv anschließen,sonst geht da auch nichts!
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    Wenn du schreibst, dass die Kiste auch nen Anschluss wie am Computer hat kannsu doch einfach den über den zweiten an deiner Graka ansteuern! Da kannsu dann die Auflösung einstellen, die Quali sollte eigentlich taugen und du kannst den Shice über deinen Computer schauen! Kostet am wenigsten und bring meiner Meinung nach den gewünschten Erfolg am einfachsten und schnellsten!
    Setzt allerdings Vorraus, dass dein Computer schnell genug ist + Die beiden Sachen net zu weit voneinander weg sind + du überhaupt Sachen in HDTV hast

    Greetz
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    mit allem was de sagst kann ich dienen nur nich mit eins
    das kabel von tv zum pc weil das is immer am monitor dran darum hab ich so eins nich
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    Du hast also nur einen Ausgang an deiner Grafikkarte? Wenn ja, es gibt meines wissens sogenannte Y-Adapter für DVI wie auch VGA Kabel. So dass du einen Anschluss hast jedoch mit dem Y-Adapter zwei. Ich hoffe du verstehst was ich meine .
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen

    Und wenn du zwei hast kannst du dir noch ein passendes Kabel kaufen Ohne was zu investieren wirst du leider kein akzeptables Ergebnis erreichen können weil du nur per HDMI und VGA/DVI ne taugende Auflösung hin bekommst...

    Greetz
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: frage zu hdqualli auf hdtv kriegen


    genau, und selbst wenn du die datei splitten würdest würde es nicht gehen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.