Frage zu Headpipe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Korllino, 24. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2007
    Ich hab mal eine Frage:
    Und zwar, ich hab eine Radeon x1600 und der Lüfter ist echt extrem laut was mich aufregt. Und jetzt wollte ich wissen, ob es besser ist, einen Zalman Lüfter zu kaufen, oder eher eine Headpipe von Zalman.

    Was ist besser an einem Lüfter oder einer Headpipe, kann mir das vll. einer erklären?
    Also Vor /+ Nachteile von Headpipe gegenüber zu Lüfter.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2007
    AW: Frage zu Headpipe

    hmm ich persöhnlich bevorzuge beides auf einmal , wenn ich dich recht versteh ist das mit der headpipe so dass halt kein lüfter drauf ist somit iss das teil still 0db

    z.B soll es leute geben die ein lauter PC stört =) für die wäre dann heatpipe geeignet ..
    aber du solltest einfach dir ein paar testberichte anschaun und danach entscheiden
    MfG
     
  4. #3 24. März 2007
    AW: Frage zu Headpipe

    also wenn die Heatpipe alleine reicht, nimm die Heatpipe und gut. Wenn es dir zu warm/heiss wird machst du nen 120er Lüfter seitlich dran, dann sollte das reichen. Es gibt welche mit 800 U/min und ~9 db(a), das geht glaube noch als leise durch ^^
     
  5. #4 24. März 2007
    AW: Frage zu Headpipe

    wenn du mit Heatpipe einen Passivkühler für deine Graka meinst kann ich dir nichts empfehlen
    es gibt wenige Passivkühler die gut sind, aber deine X1600 wird ja auch nicht so heiß wie ne X19..
    kannst mal HIER schauen ob du was findest was dir gefällt
    Ich würde trotzdem zu nem Kühler mit Lüfter greifen, weil die meistens auch leise sind und die Wärme viel schneller abführen.
    zB: Zalman CNPS VF900-Cu - ist einer der besten Luftkühler bei ner Graka
    ZEROtherm GX810 - der ist zurzeit der beste Grakakühler
    (beides unten)

    PS: das gehört doch eher in Kaufberatung oder?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...