Frage zu Headsets

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool_drive, 5. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    Hab mich hier mal wegen eines Headsets umgeschaut und hab das hier gefunden:
    Sennheiser PC165 USB
    Dort steht in der Bewertung - Technische Angaben drin, das es keinen Surroundsound bietet
    In der Produktbeschreibung des Herstellers (pdf):
    http://www.hs.sennheisercommunications.com/assets/Local/de_de/factsheets/FCS_PC165.pdf
    steht aber drin, das man von allen Seiten beschallt wird.
    Was sollte man nun davon halten?
     
  2. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    also ich könnte dir nur eins dazu sagen, denn ich hatte mal so eine ähnliche story...
    die hersteller versuchen natürlich die kunden zu locken... mit dem sorroundsystem ist es folgendes... sie umschreiben es aber deute nicht genau auf das, was du möchtest... ein bespiel ist in der schule im zeugniskopf ... die lehrer umschreiben dich so als wäre es positive, aber im endeffekt ist es eigentlich negative... ^^

    naja.. hoffe konnte dir irgendwie helfen...

    peace romeo....
     
  3. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Also ich habe mir letzte Woche ein Headset gekauft...Ich geb dir mal ein paar Infos, aber vorerst sag ich dir:
    - GEILES Headset
    - Bass Vibration!!!(Ich stells immer so hoch, dass der Kopf bei mir vibriert^^)
    - Nur schlappe 15 € für eine sehr gute Leistung(evtl. auch billiger)
    - Ausgezeichnet von Computer Bild mit ausgezeichnetem Bass und der Bass Vibration
    So die Marke ist Typhoon und hier mal ein paar Infos:
    Code:
    Feel the bass - dieses Headset liefert das ultimative Bass-Vibrationserlebnis.
    
    Durch einen USB-Anschluss wird der Bass zusätzlich verstärkt.
    
    Über einen Schalter am Kabel kann neben der Lautstärke die Intensität des Vibrationsbasses in 3 Stufen eingestellt werden. In den höchsten Stufe wackelt bei jedem Bassschlag der Kopfhörer! Ideal also für den Musikfan tiefer Frequenzen und für den Gamer, der es nur auf seinen Ohren richtig krachen lassen will.
    
    Am linkem Kopfhörer des Bass Vibration Headsets ist zusätzlich ein hochwertiges Mikrofon integriert, das sich frei drehen und verbiegen lässt. Dadurch ist das Mikrofon schnell und einfach justierbar.
    
    Auch dieses Headset ist Skype geeignet. 
    So sieht das Headset aus--->>>http://www.typhoon.de/foto/pic/60011_01.jpg<<<---

    Fazit:
    Also ich empfehle es dir wirklich, es ist meiner Meinung nach ein SEHR gutes Headset, mit einem niedrigen Preis....

    Mfg Vice City
     
  4. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    problem ist nur, dass es bei solchen "billig" headsets sehr schnell zu kabelbrüchen etc. kommt. hatte schon 2 so billig teile und jedes mak das selbe.

    also ich würde lieber ein markenheadset kaufen.

    mfg lame
     
  5. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    kabelbrueche koennen dir aber auch ganz genauso gut bei einem markenheadset passieren, war bei meinem mp3 kopfhoerern auch immer das selbe...
     
  6. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    ja das ist schon klar aber die voraussetzungen dafür sind bei markenheadsets andere als bei so "billig" dingern. bei meinem plantronics war es erst nach 1 1/2 jahren soweit bei einem von sharkoon schon nach 4-5 monaten glaub ich.

    mfg lame
     
  7. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Aber bei Sennheisser kommt halt sowas wesentlich seltener vor als bei nem 0815 Sharkoon/Trust etc Headset....
     
  8. 5. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Naja, wer Kohle hat, kann sich ja ein Markenheadset kaufen..und ich hab kein Problem mit Kabelbrüchen..bin nämlich Elektroniker, sprich ich kann das reparieren, es sind natürlich auch Lötkenntnisse erforderlich^^
     
  9. 6. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Dazu muss man kein elektriker sein :tongue:

    Hab ein Medusa Speed link 5.1 (hammer teil, kann ich auch nur empfehlen) und da ging nach ca. 1 jahr intensiver nutzung das mikro nicht mehr. Ich habs halt ma aufgeschraubt reingeschaut, kabel vom mic gefunden dass nicht angelötet war (is mir voll durchgeschmort, war richtig schwarz, wie schafft man sowas? hab ich zu laut reingebrüllt ?( ) haja, jedenfalls hab ichs dann wieder angelötet, und jetzt funktionierts einwandfrei! Bin ich voll stolz drauf, hab sowas vorher noch nie gemacht

    Also was ich noch sagen wollte, ich kann das Medusa Speed link 5.1 empfehlen, hammer soundquali und saubequem, kostet so ca. 50 lappen.

    Have a nice day, funky
     
  10. 6. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    wenn der bruch aber im langen kabel ist musst du den aber erstmal finden. dazu kannst du erst mal di e komplette isolierung aufschneiden usw

    mfg lame
     
  11. 6. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Lol, zu laut reingebrüllt=) =) =)
    Ich lach mit tot^^
    Natürlich muss man die Kabel finden und aufschneiden...das kann nicht jeder Mensch
    Deswegen schadet es nicht, ein paar Elektronikkenntnisse zu haben, denn wenn man einmal das System kapiert hat, kann man schon (fast) die meisten Sachen selber zu reparieren, ohne es einzuschicken und 100 Lappen zu zahlen^^
     
  12. 6. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    Das headset ist nicht schlecht und ja, es gibt Headset die ein Sourround System haben. Aber wenn Du so ein headset willst dann solltest Du das Medusa headset nehemen.

    Aber vom Klang ist das Sennheiser sehr gut.
     
  13. 6. April 2007
    AW: Frage zu Headsets

    also kommt ihr jetzt nicht richtig zu einem Punkt?
    Also wenn ich schon Geld in ein Headset inwestiere sollte es nicht all zu billig sein.
    Das aber auch nur frei nach dem Motto: "Der Preis zeigt die Qualität des Produktes; umso billiger, umso schlechter".
    Da es aber schon genug Threads mit dem Thema Medusa oder Sennheiser gab les ich die zu gegebener Zeit durch.
    THX an euch Leute
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.