Frage zu ID3 Infos

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dannySTAR, 13. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2008
    Soo,
    ich hab da ne Frage.
    Und zwar waren die Lieder der CD nur als Track 1, Track 2,... dargestellt. Hab die dann in mühsammer Arbeit alle umbenannt und wollt sie abspielen - nur wurden sie mir bei Winamo und iTunes wieder als Track 1,.. angezeigt.
    Bei Winamp kann ich die Lieder ja einzeln soweit editieren, dass ich den ID3 Tag deaktivieren kann, so dass sie mir mit vollem Namen angezeigt werden. Nur ist das dann nur so bei Winamp und nicht bei anderen Playern.

    Wie kann ich also von der orginalen .mp3 Datei den ID3 Tag deaktivieren?
     
  2. 13. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos

    Womit hast du die ID3-Daten denn geändert?

    Eine mögliche Ursache für dein Problem mag sein, dass die ID3v1 geändert hast, in den MP3s aber auch Daten mit einer anderen (aktuellere) ID3-Version enthalten sind und deshalb weiterhin von den Playern die "alten" Daten angezeigt werden.
     
  3. 13. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos

    glaub ich hab mich nicht klar ausgedrückt..

    ich suche evtl nen programm - wenns sowas gibt, mit dem ich die id3 tags deaktivieren kann der mp3 datein, so dass wenn ich sie in einen x-beliebigen player einfüge einfach nur der titelname da steht und nicht "track 1".
     
  4. 13. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos

    Naja, ggf. würde es ausreichen die ID3-Daten aus den MP3s zu löschen. Aber dann kommt es halt auf den jeweiligen Player an, welche Daten er stattdessen anzeigt.
    Vielleicht wäre es dann die bessere Alternative, sich aus den Dateinamen die entsprechenden ID3-Tags generieren zu lassen - in dem Fall wäre man dann auf der sicheren Seite. Google einfach mal nach "mp3 renamer"...passende Tools dafür gibt es wie Sand am Meer.
     
  5. 14. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos

    Also wenn du mich fragst ist es einfacher, die ID3Tags zu korrigieren oder eventuell beim Rippen schon richtig zu speichern. Zum verändern oder löschen von ID3Tags nehm ich immer Mp3Tag, kostet nix, ist toll Zum Rippen mit den richtigen Tags brauchst im Prinzip nur ne Internetverbindung, dann werden von fast allen Rippern die korrekten Tags aus der freedb gezogen.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos

    also die ID3 Tags zu löschen kann auch dazuführen das gar ncihts mehr funktioniert ode rnichts angezeigt wird.
    Am einfachsten in der guten alten Windows-->rechte Maustaste-->Eigenschaften udn da gibts ne Registerkarte wo du Titel und künstler eingeben kannst.
    EInfach bei Künstler ncihts eingeben udn schon komt nur der Titel
     
  7. 16. August 2008
    AW: Frage zu ID3 Infos


    DANKESCHÖN! ohne viel arbeit einfach den erfolg den ich haben wollte
    die tracks werden mir jetzt so angezeigt wie ich sie genannt hab. wusste ja ned, dass das so simpel ist


    bws sind raus ----> closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.