Frage zu ipod classic

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Funky, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    Hey ihr!

    Ich verkaufe meinen PC, weil meine schulischen leistungen letztes jahr unterirdisch waren, und mein PC mich extrem vom lernen abhält. Nachdem ich aber meine 80GB an musik und filmen nicht einfach löschen will habe ich mir überlegt einen ipod classic 160GB zu holen.

    Jetzt ein paar Fragen dazu:
    - im classic ist ja eine Festplatte: ist die sehr anfällig? Wenn ich meine normale HDD mitnehmen würde und den ganzen erschütterungen beim fahrradfahren etc. aussetzen würde wäre die bestimmt sehr schnell kapputt. Macht das dem classic nichts?
    - Wie ist das mit itunes? Kann ich da auch normale MP3s draufladen, die da nicht gekauft wurden?
    - und die letzte Frage: Wie funktioniert das mit den Alben? Auf dem Ipod wird die musik ja soweit ich weiss nach alben sortiert (cover flow). Wenn ich die musik jetzt in ordnern auf den ipod schiebe, kann ich mir die musik dann irgendwie über meine selbst erstellte ordner struktur anhören? Weil ich habe z.b. einen ordner mit ca. 2000 gemischten liedern. Die würde es ja mit den Alben irgendwie komisch sortieren und ich würde bestimmt nichts wiederfinden.


    sorry für den langen text,

    danke für die Antworten,

    funky

    edit: Bitte erspart euch posts wie: "Ipod is scheiss, kauf dir einen anderen". Darum geht es mir nicht.
     
  2. 3. September 2008
    AW: Frage zu ipod classic

    zu 1.
    es ist kein problem den ipod mit rumzutragen oder damit sport zu machen. dafür ist das gerät ausgelegt und das muss es aushalten. wenn du dir trotzdem unsicher bist kauf es dir bei nem legitimierten shop da haste dann auch anspruch auf garantieleistungen.

    zu 2.
    bei itunes kannst du auch deine mp3s benutzen (und auf den ipod laden) die du nicht gekauft hast (einfach importieren).

    zu 3.
    itunes behält nicht die windows ordner struktur bei sondern behandelt mp3s nach ihren tags. du hast im ipod menü mehrere ansichtsmöglichkeiten (künstler/trackname/ect..) aber du kannst auch eigene listen erstellen wenn du nur eine kleine auswahl hören möchtest. zusätzlich steht dir auch noch der shuffle modus zur verfügung.

    mfg diemade
     
  3. 3. September 2008
    AW: Frage zu ipod classic

    Danke dir! BW is raus!

    Die Tatsache dass der ipod die lieder nach tags ordnet ist jetzt fast schon wieder eine KO-Kriterium! Ich stelle mir das sehr nervig vor! Vor allem weil meine Lieder zu 50% nicht die richtigen Tags besitzen, das heisst ich hab wahrscheinlich die hälfte meiner lieder in einem Ordner mit dem Namen "unbekannt", was ja auch nicht allzu spassig ist.

    Weisst du durch Zufall wie man die Tags ändern kann?
     
  4. 3. September 2008
    AW: Frage zu ipod classic

    es gibt viele programme mit denen man tags ändern kann. wie da wären winamp/foobar/ect... such einfach mal bei google 'mp3 tagger' oder 'mp3 retag' oda sowas
     
  5. 3. September 2008
    AW: Frage zu ipod classic

    jo.zum 160 gb classic muss man eben sagen dass der schon relativ dick is wegen dem größeren speicher im vergleich zum 80gb.ansonsten kannst du da über itunes alle mp3s draufmachen.
    videos musst du eben auf mp4 converten.ansonsten muss man itunes eben mögen oder sich einfach damnit abfinden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.