Frage zu Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von G3X, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Hallo,

    und zwar habe ich ne frage zu Kabel BW ... weiss jemand von euch wie es dort ist ... hat man dort Static oder dynamic IP ??? oder wie funktioniert das überhaupt ...

    hab hier im board gesucht und auch auf der KabelBW seite jedoch leider nichts gefuden

    mfg
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    hi,

    hab gerade eben einen kumpel gefragt, er meinte das er eine "static" ip hat..

    also immer die gleiche...komisch

    lg
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    Bei Kabelanbietern hast du generell eine statische IP Adresse.
    Eine Möglichkeit zum IP Wechsel hast du nicht, außer der automatischen Neuzuweisung nach einer Bestimmten Anzahl von Tagen. Die einzige Möglichkeit wäre noch der Wechsel der MAC Adresse, was aber auch sehr lange dauern kann.


    @ freaker18: Das bezweifle ich mal. Ich denke er verwechselt es mit der IP Adresse in einem lokalen Netzwerk



    MfG wangsta90
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    wangsta liegt richtig.
    ATM gibt es keinen Kabelanbieter der dynamische IPs vergibt.

    Aber seitdem Rapidshare sein System umgestellt hat, sollte das wohl für die meisten User kein Problem mehr darstellen^^
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    ja also ich meine die externe ip, mit der ich eben im internet unwegs bin ... also hat man bei kabelBW eine immer gleich bleibende IP ??? also eher nicht zum up/dlen von warez geeignet ???

    also ... weiss ja nich wie des mit der sicherheit dann aussieht ^^
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    alle falsch.

    ich habe selber kabel dsl.
    bei den meisten kabel anbietern darunter unitymedia, kabelBW und kabel deutschland ist es so dass ihr jeden monat eine neue ip bekommt. sprich auch nach internet trennung gleiche ip.
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    Ist man mit einer dynamischen IP denn sicherer unterwegs? Bezweifel ich :]
    Spätestens seit der Vorratsdatenspeicherung macht das keinen Unterschied mehr ob statisch oder dynamisch...

    Interessant wirds allerdings bei One Click Hostern, die ein Downloadlimit haben, dass an die IP gebunden ist. Da machen dynamische IPs Sinn, da man dann nicht ständig neu connecten muss um weiter saugen zu können.

    Bei allen anderen "Warez-Sachen" ist es doch im Prinzip piepegal.
    ♂️♀️n können sie dich immer...
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    jo und das wollte ich eben wissen ^^ wenn es ehhh egal ist kann ich ja beruhigt zu kabel BW wechseln ... hätte ja aber auch sein können dass dynamische IP´s um einiges sicherer sind ... dann wäre ich natürlich erstmal geblieben

    danke an alle bw`s sind raus
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: Frage zu Kabel BW

    Und du liegst komplett falsch!!! Alle Kabel-Provider vergeben zZ. dynamische IPs...nur, weil da keine 24-Std-Zwangstrennung erfolgt, sind das noch lange keine statischen! Einerseits gibt es Möglichkeiten, einen IP-Wechsel zu erzwingen (ginge bei ner statischen eben nicht!) und anderseits wird zB. bei KD die IP dann geändert, wenn sich die zB. die Verbindung zw. Modem und etwaigem Router neu aufbaut...

    Cee ya, CCS
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.