Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von logitech, 22. Dezember 2008 .

  1. 22. Dezember 2008
    HI leute,


    ich wollte fragen wie muss ich das machen wenn ich vom radio zum verstärker will aber der verstärker hat nur chinch eingänge und mein radio hat nur diesen iso stecker bzw. lautsprecherkabel!

    Gibt es irgendwelche adapter oder wie geht das??

    Und muss ich da dazwischen ne sicherung einbauen oder braucht man das nicht? Wenn ja welche?
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    Den hier an einen Lautsprecherausgang vom Radio hängen schon haste chinch
    ne sicherung muss da nicht zwischen

    Besser wär aber ein neues Radion mit min 2 chinch ausgängen zu kaufen
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    achso ok danke!

    Ja ich hab ein jvc kd g351 so normales halt!

    Ich weis aber nicht welches radio so chinch ausgänge hat??

    Ich würde mir ja eins zulegen aber es muss schon gut aussehen und halt diese chinchausgänge!

    jetzt geht das ja über eine chinch leitung das heist das vorne links rechts und hinten links rechts ist wie soll ich die signale denn wieder trennen?
    Oder ist das egal weil am verstärker ist ja ch1 und ch2!

    Sry musst mich aufklären bin etwas neu auf den gebiet!
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    Hey...
    naja ich sag mal so! Zum Beispiel die Radios die du im Media Markt oder so kaufen kannst ahben eigenltich fast alle Chinch Ausgänge! Also ich denke da musst du eher die suchen die Solche nicht haben!
    Wenn du über Chinch an deinen Verstärker gehst hast da ja meistens nur deinen Sub dran hängen! Die Boxen machst ja normal über deinen ISO-Stecker! Da brauchst nix zu trennen!
    Oder möchtest du deine normalen Lautsprecher an den Verstärker hängen??

    Greez Puma
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    ja eigentlich schon oder geht das wohl nicht?
    Natürlich will ich nicht die werkslautsprecher benutzen ist ja klar wollte mir schon was aus der oberen klasse was kaufen!wenn es geht für das Auto!
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    des kommt drauf an was du an deine endstufe hinhängen willst. du hast ne 2 kanal endstufe, also würden 2 lautsprecher gehen (links rechts) oder 2 woofer je nach leistung der endstufe oder die 2 kanäle zu "einem" machen. und 1nen woofer anschließen.

    ähm des mit der sicherung musst du auach machen aber nicht bei den chinch kabeln sondern vom + kabel des du von der batterie anzapfst zur endstufe (ja weil die muss mit strom versorgt werden). und dann von der endstufe ein masse kabel zu nem geerdeten punkt an der karosse wo sich kein lack befindet. z.b. gurtschraube...

    haste keine kumpels die sich mit sowas auskennen? weil wenn man selbst in dem gebiet net so fit is passiert schnell ..
     
  7. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    du kannst das schon machen mit den lautsprechern. Wenn du wirklich viel wert auf klang legst isses auch besser als wie wenn du sie nur mal ans radio anklemmst! Aber wie der kollege vor mir schon gesagt hat brauchst dann auch genug leistung an deiner endstufen! Das geht dann auch schnell mal ans Geld vorallem wenn de dann wirklich noch nen sub ranhängen willst irgendwann! Der nimmt dann schon ganz schön Leistung in anspruch! Nicht vergessen das man vielleicht nicht gerade die kleinste batterie hat! Nicht das du das radio mal anmachst und der motor nicht läuft und nach 10 min springt er nicht mehr an! Sind so sachen die du nicht vergessen solltest!
    Am besten du investierst gleich in eine 4 Kanal endstufe oder nimmst noch besser zwei! Je nach leistung! Auch wichti beim Lautsprecher kauf is die Dauerleistung! Nützt ja nix wenn die Lautsprecher 200 Watt haben und aber eine Dauerleistung von vielleicht 40 Watt!
    Vielleicht kannst ja mal konkret deinen Plan schreiben! Also ob nur Lautsprecher oder auch noch n sub und 4 oder nur 2 lautsprecher. Vielleicht kann man dir dann etwas besser helfen!

    greez
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: Frage zu Kabel von Radio zu Verstärker

    also ich wollte vorne 2 neue lautsprecher (2wege) und hinten im heck 2 vll.4 neue lautsprecher (2wege) keine subwooferkisten oder so brauche platz!
    gibt es so eine angabe mit dauerleistung für die lautsprecher finde die irgendwie nicht!

    ja sollte ich denn vll auch ein powercab dazu kaufen damit nicht die batterie gleich leer geht??

    Ps: wenn ich jetzt das hier nehme http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/zubehoer-verstaerker/helix-aac-high-low-adapter.html

    das verbindet vorne links recht und hinten links rechts auf ein chinch kabel ist dass dan egal kann ich das einfach dann am verstärker anschlessen??
    Wenn ich so darübernachdenke müsste es ja eigentlich gehen weil wenn ich im radio einstelle das nur hinten mal sound kommen soll dann wird das ja auch funktionieren oder nicht?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.