Frage zu krankentransporten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von doester, 5. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    Also Leute meine Freundin hat nen Krankenwagen gerufen in der fälschlichen annahme mir wäre was passiert nur weilsch am telefon mich auffe gelegt habe... aber gleich 5 min später nachdem ich ihr gesagt hab das alles io is hat sie ihn wieder abgesagt!

    Gibt es da irgendwelche rechtlichen konsequenzen oder kosten?


    danke für die antworten im vorraus
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    war der rtw schon unterwegs? wenn nicht kommen keinerlei kosten auf dich zu
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    das weiss ich nicht! was wäre wenn er schon unterwegs wäre also es waren wirklich nur ca 5 min +- 3 min zwischen beiden anrufen...

    aber da war er nicht und ich wohne ca 600 m entfernt von der feuerwehr wache in der innenstadt
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    es wird nichst passieren.vom anruf bei der leitstelle bis zur alarmierung der rettungswache bzw dem ausrücken vergehen ca.3-5 minuten.anders wäre es wenn sie dich schon auf der trage hätten.wird als falscher alarm/leerfahrt deklariert.mach dir keine sorgen;-)
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    aber die meinten am telefon zu ihr das sie noch von denen hören werde...
    deswegen frag ich auch.
    also was kann denn sein wenn die schon iwie unterwegs waren?
    also bei mir waren sie net

    oder war das nur angstgemache?
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    Nur wenn der rtw schon unterwegs war, sonst nicht, die haben dadurch ja keinerlei kosten.

    Mfg jow.
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    woher kann ich das wissen das weiss ich nicht...

    Was an kosten würde auf mich zu kommen also die waren ja net da und die entfernung is auch nur 500m vlt bisschen mehr.
    Was für kosten würden auf uns zukommen wenn er schon unterwegs war?
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    also ... krankenwagen ist der ktw ... bei ner gestürtzen person wird wohl auch nur n ktw fahren
    und nein der ktw hätte auch durchfahren können weil es dann alarm in guter absicht gewesen wäre

    und nur weil du 600m von der wache wohnst kommt nicht unbedingt von da n einsatzfahrzeug
     
  9. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    hmm ja sie hat ja auch ent gesagt das ich gestürzt bin sondern nur das es nen notfall is

    hmmm aber so in sachen kosten kann mir keiner weiterhelfen was das kosten könnte ca
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    Soweit ich weiß kostet en Krankentransport 10€ soviel warns zumindest damals bei mir. Außer dir is was ernsthaftes passiert dann zahlts die KK.

    MfG

    crunkman
     
  11. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    hmm pflücken wirs mal auseinander:ktw=krankentransportwagen->einfache fahrten zb:rentner zur dialyse bzw von der klinik ins altenheim.

    rtw=rettungswagen->alarmierung gestürzte person kann alles beinhalten,wie zb:sturz mit sht,c2 intox etc...warum mein freund sollte da ein ktw hinfahren?


    so und nun:es kommen keine kosten auf dich zu!!!!
     
  12. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    Es ist doch eigentlich egal ob ktw oder rtw ... ich meine jedensfalls das keien Schritte auf die zukommen werden da du ersten abbestellt hast und zweitens kein Rechnungsprotokoll geschriebn wurde. Das heißt wofür sollst du bitte bezahlen ? Für deren Spritgeld ? Blödsinn ... Wahrscheinlich haben die sich einfach verarsch* gefühl weil sie dachten zwei Kiddies hätten sich einen Spaß erlaubt.

    Andererseits ist so ein Krankenwagen ein Mittel das ständig auch in anderen Einsätzen gebraucht werden könnte. Aber ich glaube das ist nicht so extrem wie bei der Feuerwehr.
     
  13. 5. Juli 2008
    AW: Frage zu krankentransporten

    danke für die antworten =)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.