Frage zu Kreatin

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Melo, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2008
    Hi ich hab ma ne Frage zur Kreatineinnahme:
    Ich hab mir ne Dose Kreatin gekauft (Marke: Champ) , und da steht drauf in der ersten Woche soll man täglich 2 mal 5 Gramm einnehmen,
    in den restlichen Wochen maximal 2 Gramm täglich.
    Ok, ich hab das 6 Wochen eingenommen. Nach 4 bis 6 Wochen soll man ja dann wieder ne mehrwöchige pause machen, am Montag hab ich 6 Wochen Pause rum.
    Muss ich dann ab Montag wieder 2mal 5 Gramm eine Woche lang nehmen oder gleich bei maximal 2 Gramm beginnen?

    Antworten wären nice, bws gibts 4 shure
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    also zunächst kann man sagen, dass eine unterbrechung der creatineinnahme bewiesenermaßen nicht nötig ist. vorraussetzung ganz klar: genug wassser trinken ( min. 4 L). eigentlich für jeden sportler sowieso pflicht.

    Nunja da du ja ne pause gemacht hast, musst du erneut mit einer aufladephase beginnen, sprich die 2x 5 g. wobei das meiner meinung anch zu wenig ist, würde eher mal so für die ersten paar tage 20g empfehlen und des über 4 mal verteilt

    greetz
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    doch eine unterbrechung ist wichtig.. damit dein körper nicht aufhört körpereigenes kreatin zu bilden.. du musst ab Montag wieder 2mal 5 Gramm eine Woche lang nehmen.. dies ist die aufladephase.. du musst immerwieder bei jeder kur dich aufladen.. also nach dem prinzip...
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    würde das zyklisch machen also dann in der ersten woche wieder 2 - 5 gramm

    nehme es selber und mache es auch so
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    Aha... Wie der 2te Poster schon geschrieben hat, ist es bewiesen, dass eine Pause nicht nötig ist! Leider lese ich das ständig und überall hier noch. Sind veraltete Weisheiten. Creatin kann ruhig, und dahin geht auch der Trend, ganzjährig eingenommen werden.
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    wenn du ne kur machen willst steht http://www.team-andro.com/content-co764.html
    alles notwendige!

    würde dir aber lieber zu einer dauersupplementation raten...spart dir einfach das kreatin der aufladenphase da der körper eh nur 5g/tag aufnehmen kann!

    mfg
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Frage zu Kreatin

    Ok vielen dank für die Antworten, Frage hat sich somit erledigt, BWs bekommt ihr alle...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.