Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sm0k3, 29. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2006
    Hallo erstmal : )

    Habe folgende frage:und zwar wollt ich 1gig ram kaufen da 2 wohl etwas besser für G3 ist.Nun Hat Mein 1024 Ram von MDT eine Latency von 2,5 kann ich da auch einen Ram mit Latency 3 kaufen?Hab ich da evtl. nachteile?wäre nett wenn mir mich jemand da mal kurz aufklärt.Gute Bewertung ist natrülich drin!

    MfG:Sm0k3
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    Man solte immer drauf achten das man seine Ram möglichst vom gleichen Hersteller und mit gleichen Latenzen kauf!!! Da das System sonst instabiel sein kann oder das die Ram inkompatibel miteinander sind und der Rechner garnet mehr läuft!
     
  3. 31. Oktober 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    Oh vielen dank für deine antwort hätte ich schon gebaut,weil ich sonst samsung oder gekauft hätte obwohl ich MDT Speicher habe.Gute Bewertung hast du.Danke!
     
  4. 1. November 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    speedverlust hast auch, weil alle speicher gleich laufen müssen passen sich die guten (2,5cl) den schlechtesten an (3cl) also da kann man auch n paar prozentpunkte verschenken
     
  5. 1. November 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    wobei man das, außer in benches, eh nicht spürt.
     
  6. 1. November 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    mhhh, würde ich ned unbedingt sagen!!
    ich hatte mal das problem
    hatte mal ne zeitlang 2x256mb ram drinnen auf 3-3-4-8 single channel und UT04 ruckelte da
    dann hab ich im bios auf 2-3-3-7 gestellt (gleicher takt) und ut lief einiges besser!!
    aber wenn er dann sich eh n paar gigabyte holt, dann hast recht.
    trotzdem finde ich es ne verschwendung!! solla doch ned am falschen ende sparen, iss meine meinung
     
  7. 1. November 2006
    AW: Frage zu Latency vom Arbeitsspeicher

    zwischen cl 2,5 und cl 3,0 liegen ca. 3%. wenn du das merkst, hat sich dein rechner eh schon jenseits von gut und böse bewegt.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.