frage zu lightscribe dvd brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jurik, 24. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    hi leute,

    ich habe in meinem notebook lightscribe dvd brenner,aber keine geeigneten rohlinge

    was pasiert,wenn ich eine normale dvd rein lege?(

    geht der brenner kaput?

    hat vielleicht jemand bilder,wo man sehen kann wie die rohlinge aussehen(beschriftet und unbeschriftet)

    und vielleicht auch von labelflach

    danke

    bis dann,jurik
     
  2. 24. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    Du kannst ja auch normale Rohlinge zum Brennen hernehmen.
    Nur für Lightscribe sind die ungeeignet.
    Ich glaube, dass dann entweder der Rohling oder der Brenner kaputt geht.

    Hier mal ein Bild eines unbedruckten Rohlings:
    thgweb.de

    Hier hier das eines bedruckten:
    http://digiboard2.htwk-leipzig.de/digiboard/redaktion/bilder/496_lightscribe_1.jpg


    EDIT:// Hab hier auch noch was gefunden:
    thgweb.de



    MfG wangsta90
     
  3. 24. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    danke dir für die bilder:]

    ok.dann werde ich es lieber nicht versuchen mit normalen rohling

    nächste woche muss ich dann geeignete rohlinge kaufen:] und dann geht's los mit testen

    aber löschen kann mann sie nicht mehr,oder =)

    jurik
     
  4. 24. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    Hi

    also wie schon gesagt macht das wenig sinn auf rohlinge ohne beschichtung lightscribe anzuwenden ! denke mal das es den brenner nicht beschädigt aber die daten auf dem rohling werden dann nicht mehr lesbar sein weil du die datenschichten dann vermutlich zerstört hast

    und NEIN du kannst das dann nicht mehr löschen ! einmal gebrannt in die oberste schicht und es ist und bleibt drinn !!!
     
  5. 24. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    und wie ich verstanden habe,wenn ich ein bild aud die cd drauf brennen will,muss ich die cd umdrehen
    also,mit der seite nach unten wo bild drauf soll,oder?
     
  6. 25. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    ich noch mal

    ablaufplan alles erklärt

    klick mich
     
  7. 25. März 2007
    AW: frage zu lightscribe dvd brenner

    wenn du nen normalen rohling reinpackst, wird er garnicht erst anfangen zu brennen, w4eil er erkennt, dass das kein lightscribe rohling ist. brennen kannst du lightscribe sehr gut mit dem nero cover designer. bei alten versionen, z.b. der 6er nero mußt du allerdings lightscribe nachinstallieren.
    die neueren habens eh schon dabei.

    coverdesigner starten, ls auswählen, dann das bild, das du brennen willst auf den kries ausrichten wie dus haben willst, und dann auf brennen gehen, ich nehm immer die beste quali, dauert zwar 20-30 min, aber es sieht doch besser aus.

    gerade bei cd´s, die man verschenken will, macht es sich gut, weil persönlicher ist.

    viel erfolg.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.