Frage zu meinem D-Link Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wildkatz, 26. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2008
    Ich hab da mal eine Frage zu meinem D-Link Router nachdem ich heute dort folgendes entdeckt habe (ja ich muss überall reingucken und alles anklicken *g*)

    {bild-down: http://www.pixcrawler.isp4p.net/.~tmp/qos-upload.jpg}


    Ihr seht ja die Auswahl. Es stand auf 64(Kbps). Nun ist meine Frage ob dies richtig ist, da ich unten die Auswahl 16(Mbps) sehe. Und ich habe ja neuerdings eine 16MBiT Anbindung.

    Muss ich das da jetzt umstellen und erhöht sich somit eventuell mein Upload der derzeit bei 124-128kb/s liegt oder hat Mbps mit der 16 MBit Leitung gar nichts zu tun?

    Irgendwie denke ich mir das der Upload von 124-128Kb/s doch nicht alles sein kann bei einer 16 MBit Leitung die bis zu 2MB/s Download hinbekommt ^^
     
  2. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    naja... geh halt auf full
    wennst eh gern alles anklickst und anschaust ^^
     
  3. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    Wuhu sehr gute Antwort. Vielleicht liest du dir mal durch was da zum Teil von dem Menü verdeckt wird. Da steht das die Upstream-Bandbreite korrekt angegeben werden sollte für einen reibungslosen und effizienten Betrieb.
     
  4. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    wenn du probleme hast, kannste immer noch zurückstellen.......
    is ja nich so, dass das nicht rückgängig gemacht werden kann .....

    edit// ausserdem steht das auch rechts davon, dass du herumspielen musst.
     
  5. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    Hab ja schon probiert und gemacht. Haken bei automatisch heraus und dann bei Manuell auf FULL gestellt und probiert, Uploadgeschwindigkeit ist aber bei 124KB/s geblieben.

    Mir geht es vor allem darum ob ich überhaupt über 124KB/s Upload herauskommen kann. Weil bevor ich zu KabelBW wechselte hat mir noch einer über ICQ gesagt das ich so um die 1MB / Sekunde Upload haben müsste.

    Download von 2MB / Sekunde stimmt, aber Upload kommt mir halt so wenig vor
     
  6. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    wie gesagt.. spiel rum.
    geh von full jede einstellung herunter..... und wie testest du eigentlich?
    nich das das gegenüber nich mehr aushaltet.
    ungefähre daten gibt auch
    Wie ist meine IP-Adresse? an.
     
  7. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    Ich lade ein Rar-Archiv mit knapp 100MB bei rapidshare.com hoch, warte dort dann 1-2 Minuten bis sich die Anzeige vom Speed dort einpendelt und naja bis jetzt kam immer 124-128KB/s heraus.

    Die Downloadgeschwindigkeit war schon immer niedrig bei dem Test von wieistmeineip.de - andere Speedtests wie von Speedmeter zeigen volle Leistung von 2.000KB/s an ^^ Also nicht wundern.
     
  8. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    Hey,

    das is normal bei K-BW, bin ja auch dort, das Angebot von denen ist so 16mbit dow / 1mbit up.

    Was den Router angeht hab ich keine Ahnung, aber ich bin direkt per Modem angeschlossen und als ich auch damals übern D-Link Router angeschlossen hatte wars gleich und hatte immer die Standardeinstellungen.

    Kurz und knapp nochmal - schneller wird der Upload nicht.
    Stell einfach auf 1Mbps, das haben wir ja ...
     
  9. 27. September 2008
    AW: Frage zu meinem D-Link Router

    Gut hab es mal auf 1Mbps gestellt und lasse vorsichtshalber 'Automatische Einstellung der Uplink-Geschwindigkeit' angehakt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.