frage zu meinem rechner

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von momastieref, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2007
    hallo,

    habe nun nen neuen rechner:

    amd athlon 64 X2 4600+
    2gb Geil DDR800 cl5
    Geforce 8800GTS 320 MB von asus
    M2N32-SLI Deluxe

    habe beim 3DMark06 - Advanced, mit alle tests, 7827 Punkte!

    wollte wissen ob das ergebnis ok ist, oder eher schlecht !?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    Für die CPU ist das Ergebnis in Ordnung. Hast halt nur 320mb videospeicher und n A64 4600+ dafür is das ok. Wenn du dein Ergebnis an Futremarkübermittelst, kommt am ende so ein fenster, dann siehste ne vergleichliste mit ähnlichen systemen da kannst du dann genau sehen wo du dich befindest, aber da werden auch sli systeme berücksichtigt, also werden da eventuell auch welche sein die 60% mehr haben ;)
     
  4. #3 13. April 2007
  5. #4 13. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    320 Mb ?!?

    Was ist denn dat für ne krumme Zahl ?!?
     
  6. #5 14. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    Nochnix von der aktuellen GF8800GTS mit 320mb gehört?`wenn nicht gehe ich auchmal davon aus das du nicht weist das es eine GTS mit 640mb und ne GTXmit 768 gibt...:tongue: außerdem ist das keine ungerade Zahl sondern ein vielfaches von 8 *gg* sämtliche gängigen speicherchips sind in 8er schritten aufgebaut, oder was denkst du warum es immer solche ungeraden Zahlen sind? sry kann ja sein das du das weist aber war nur um zu verdeutlichen das 320 ne gerade Zahl ist... nur so zum verdeutlichen es gab bis jetzt folgende gängigen speicher intervalle bei home grakas:
    um nicht ganz unten anzufangen fang ich mal mit dem zehntel von der 320er GTS an...
    32|64|128|256|512|768

    dämmert da irgendwas?- ja genau da erinert sich einer an die mal häufigen ram größen im rechner^^ ich denke als nächstes kommt ne 1024er singelchip oder ne 1280er Karte raus... wahrscheinlicher halte ich die 1024er, da sich auch wenns nur ein zufall ist an den ramgrößen orientiert wurde...
     
  7. #6 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    habe gleiches mobo, gleiche cpu, 2 gig speicher aber ne andere marke aber gleiche latenz und ne 7900 gt und ich komme auf 6.696 Punkte. hast du deine graka bzw. cpu übertaktet?
    bei deinem 4600 müsstest du den fsb auf 235 MHz ohne vcore anhebung hochziehen können.
     
  8. #7 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    Also das ist sehr gut hier das ergebniss vom kumpel nur er hat ein paar €mehr drin aber das gleiche ergebniss. Er hat nen 4800 und die 640MB version aber es scheint nichts zu machen
    sysProfile: ID: 23898 - P!n!P0n
     
  9. #8 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    @momastieref du hast schnelleren speicher als sysProfile: ID: 23898 - P!n!P0n. ich finde das ergebnis ist in ordnung. wie gesagt oc potenzial ist auf jeden fall noch drin!
     
  10. #9 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    Naja ob der unbedingt schneller ist der speicher. Ich hab mit meinem DDR1 ram bessere zeiten erziehlt wie zugriff ect. Nur der DDR2 ram tut sau schnell kopieren und lesen, aber schreiben ist er gleich auf. Naja uch wenn schon ich glaub nicht das es so den braten fett macht. Wenn doch möcht ich nichts gesagt haben =). Aber der wert von dir geht voll in ordnung
     
  11. #10 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    also ist halt ein DDR2 800 mit CL5 5-5-15 latenz, 2x 1gb.....ist nicht der schnellste, aber dafür günstig.....

    also übertakten werde ich erst wenn es von nöten ist, momentan kann ich eh alles auf höchster auflösung ohne ruckler spielen....
     
  12. #11 23. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    übertakten ist fast nie nötig ;) macht nur spass. ich habe meinen 4600+ auf 3 GHz hochgetaktet bei vcore von 1.55. das ist auf keinen fall gesund, gut habe ne wakü aber das war einfach nur j4f und nichts anderes ;) ist zumindest bei mir so.
     
  13. #12 24. April 2007
    AW: frage zu meinem rechner

    Das wird auch so ein weilchen sein das du nicht OC brauchst. Wenn man anfangen muss zu OCen um noch was zu spielen dann wirds zeit für ein neues System. Der 4600+ wird noch ne weile brauchbar sein ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage meinem rechner
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    494
  3. 3 Fragen zu meinem Polo

    ConfuZed , 24. September 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    583
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
  5. Frage zu meinem Rechner

    jejenum , 18. Oktober 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    483