Frage zu meinem TFT?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    Hi Leute,

    habe gestern einen TFT gekauft bekommen den ich aber erst zu meinem Geb. bekomme. Nun ist mir bei den techn. Daten was ins Auge gefallen.

    "Kontrast: 2500:1"

    Als ich mich aber informiert habe habe ich kaum einen TFT gesehen mit so einem Kontras. Sogar mein alter TFT hat nur 500:1 und die ganz neuen 24" TFT haben max. 1000:1
    Entsppricht diese Angabe nun jetzt der Realität oder hab ich da was falsch verstanden???

    Heir noch der Monitor:

    TFT 22" Acer X-Series X223WD


    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=208979&seo=TFT-22%22-Acer-X-Series-X223WD
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Frage zu meinem TFT?!?!

    Beim dynamischen Kontrast wird durch einen Chip je nach Bildinhalt der Kontrast automatisch geregelt. Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung wird ständig dem Bildinhalt angepasst. Durch dieses Abdimmen und Verstärken kann man die Farbintensität beeinflussen, hervorheben oder senken.

    Also der dynamische Kontrast von 2500:1 entspricht einem Kontrast von
    ca. 700:1

    Die Angabe von deinem alten Gerät ist kein dynamischer Kontrast.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.