Frage zu meiner Zusammenstellung!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L4pin, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2009
    Also, will mir jetzt endlich mal nen neuen pc rauslassen, bin aber kein Experte auf dem Gebiet Hardware. Hab mich trotzdem weng informiert und mir meiner Meinung nach lustige Kiste zusammengestellt ^^

    Mainboard: EVGA nForce 780i SLI 775 A1 (lohnt es sich hier die 790i Version zu nehmen? Klick mich für alle evga boards!)

    Graka: XFX GTX280 XT (bei alternate atm nicht verfügbar)

    Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550

    Arbeitsspeicher: Bin ich mir noch nicht sicher, aber jmd. hat mir gesagt, dass ich nur 3 GB reinbauen soll, weil XP nicht mehr ausnutzt und ich mir erstmal wieder XP prof holen will, stimmt das?
    Und kann mir jmd ne Marke empfehlen?

    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W

    Gehäuse: Thermaltake Shark

    Laufwerke:
    1. LG GH-22NS
    2. LG GH-22LP20 (mit LightScribe)

    Festplatten: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)

    Netzwerkkarte: Intel® PRO/1000 GT

    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM


    Als OS hol ich mir wieder Win XP Prof. (davon kann mich auch keiner abbringen )

    Falls ihr Zeit habt würde ich euch bitten das ganze mal durchzugehen und mich auf Probleme, oder Verbesserungen aufmerksam zu machen. Sei es, ob es sich hier gleich lohnt den eins besseren zu kaufen, oder den eins schlechteren zu nehmen. Auch willkommen sind positive/negative Erfahrungen mit den jeweiligen Teilen!
    Ganz andere Kaufempfehlungen sind auch willkommen, Preis spielt eher ne Nebenrolle, die Kiste beläuft sich atm so ca auf 1500€.

    Jede sinnvolle Hilfe bekommt natürlich ne BW, ist ja klar ^^
    thx schonmal...

    mfG
    L4pin

    //edit: Ups, seh grade es gibt n "Kaufberatung" Unterforum, muss das da rein?
    Falls ja tuts mir leid, bitte moven
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    an sich shcon nettes system, jedoch würde ich an deiner stelle überlegen etwas noch das geld zusammenzuhalten und dann auf den neuen 1366er sockel umzusteigen.... ich halte jetzt noch soviel geld für "veraltete" technik auszugeben für fragwürdig
    @ 4 gig: 32 bit systeme können nur ~3,3 gb ram addressieren, wobei 64 bit systeme weitaus mehr addressieren können....hab die zahl net mehr im kopf^^
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Danke erstmal, aber lohnt sich das wirklich, was ist der bahnbrechende Unterschied zum 775 Sockel?
    Und auf was hat das Auswirkungen?
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    bei deinem budget kommt man an den neuen Core i7 Cpus nicht vorbei
    bei so einem budget noch in einen alten Sockel zu investieren erfüllt nicht seinen sinn

    für Euro 1200,- - High-End QUAD System, schlechtes P/L Verhältnis, meist kann man auch in sehr hohen Auflösungen (1920x1200) mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core i7-920 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Kama Angle (SCANG-1000) + Scythe Sockel-1366 Befestigung (SCCL4-1366)
    * Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
    * RAM: G.Skill DIMM Kit 3GB PC3-10667U CL9-9-9-24
    * Mainboard: ASUS P6T, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
    * Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Antec P182
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 1250,-
    dazu noch Windoof und nen schönen 24" und dein super gamer system ist fertig

    zur graka: die gtx260 in 55nm ist fast so schnell wie eine GTX280 dafür aber ca.100 € billiger
    hat also eine viiiiiiiiiieeeel besseres P/L verhältnis

    Deine genannte Soundkarte brauchst du wirklich nur wenn ein 7.1 soundsystem angeschlossen wird...sonst tut es auch eine normale onboard karte
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Ganz meine Meinung, jetzt noch 1000+ euro in ein ´veraltetes´ System zu stecken ist nicht mehr sinnvoll.
    Ich glaub für das Geld kannst du schon auf ein 1366 setzen


    ulululul, 2 antworten vor mir : l sogar schon setup gepostet
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Wenn mehr als 1000€ zur Verfügung stehen, dann greif auf jeden Fall zum i7. Hat einfach mehr Leistung als die "alten" S. 775 Prozessoren.
    Und greif nicht mehr zur 280GTX.
    Wie viel € willst/kannst du denn genau ausgeben und in welcher Auflösung wird gespielt?
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Meine Schmerzgrenze liegt bei 1700-1800€ ^^
    Allerdings denke ich momentan ernsthaft über eine Finanzierung nach, da ich mir das System zwar schon so kaufen könnte, aber dann mein ganzes Erspartes weg wäre.
    Außerdem habich nen regelmäßiges Nebeneinkommen, also passt das.

    Zum cpu: Ich muss dann zu den i7 aber DDR3 Ram nehmen, oder?

    Und nochwas: ich lass mir den pc von alternate zusammenbauen, bringt boxed dann überhaupt was? heißt das nicht einfach, dass es is ner dicken Box ist

    //edit: Auflösung ganz vergessen... öhm, hab bis etz immer auf 1024x768 gezockt, aber hab atm ne Schrottmühle, also kp, aber weng höher hättichs schon gerne ^^
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Lass dir den Rechner am Besten bei
    hardwareversand.de - Startseite
    zusammenbauen.
    Ist um Einiges günstiger (generell die Preise dort)
    Wie groß ist denn dein Monitor?
    Für rund 1500€ bekommt man ja schon ein anständiges System mit TFT.
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    boxed heisst längere garantie, 100%ig neue cpu, und intel lüfter....wie der intel lüfter bei den neuen i7 ist, weiss ich nicht, aber erfahrungsgemäss würd ich sagen sollte schon ein andere kühler rein
    und ja die 1366 sockel boards haben alle ddr 3 ram slots....
     
  10. 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Falls es dir hilft ^^

    Ich hatte auch mal vor nen Q9950 system zu kaufen aber durch die Beratung hier habe ich
    mich dann doch für ein i7 System entschieden.

    Kannst ja mal sehen welches meine Komponenten sind.
    Da mein Budget mit geringer war als deins ist dies meine Config:
    [url=http://www.abload.de/image.php?img=pc11tee.jpg][ATTACH]36191[/ATTACH]
    {img-src: //www.abload.de/thumb/pc11tee.jpg}
    [/url]
    +
    die Graka deiner wahl und eben was du sonst noch willst

    MFG Cyriix
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Wie groß meine Röhre ist? kp
    Aber auch ziemlich egal, da ich mir denkich noch einen 22" TFT dazu kauf ^^

    Big thx erstmal an alle für die gute Beratung va B3rnd für die tolle Zusammenstellung
    Aber die Soundkarte holich mir trotzdem, vlt. will ich ja iwann mal n 7.1 system

    Und "hardwareversand.de" ist echt sehr preiswert, hat da jmd. schon was bestellt, gabs da Probs?
    Oder ist der Shop sehr empfehlenswert? Eine Finanzierung ist möglich hab ich gesehen, hat da jmd. zufällig Erfahrung mit, lief da alles gut?

    ps: BWs an alle sind raus

    mfG
    L4pin
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    hab mir damals meine X-Fi Fatal1ty Pro + Fatal1ty Headset über HV.de bestellt und lief alles problem los
    die ich dir übrigens vollstens empfehlen kann....sollte noch so 70 € kommen glaub ich....der sound und die features gegenüber des onboard sounds sind fast schon unheimlich....unterschied von welten....
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    also wenn du nur auf einem 22" TFT zocken willst, brauchst du eee keine GTX 280, da reicht die GTX 260 mit 55nm vollkommen aus.
    also der Shop ist sehr zu empfehlen haben einen guten Service
    ach und das mit der Finanzierung, würd ich dir nicht empfehlen, wieso willst du unnötig Zinsen bezahlen wenn du das Geld schon zusammenhast.
    Die Teile haben nach einer Gewissen Zeit nur noch den Bruchteil ihres Wertes und du zahlst immernoch unnötige Zinsen

    mfg
    tekilla
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Jo, das Teil sieht mega aus <.<
    Und Fatality ist auch n kranker Pro ^^
    Headset habich schon eins von SteelSeries und bin recht zufrieden damit, aber mal schaun.
    Dann werd ich das wohl mal da bestellen, hoffe das mit der Finanzierund klappt alles <.<

    @Cyriix:
    Danke, so ca. sieht meine auch aus, bloß noch ne GTX260 graka dazu und ne bessere Soundkarte, weiß bloß noch net welche. Und die Festplatten sind größer ^^
    Insg. ca 1300€, bei alternate gibts das selbe für ca. 1500€ , also vom Preis her ist die Seite Top

    //edit:
    @tekilla:
    Die Zinsen sind ca. 10% also 130 eus, dafür verteil ichs halt auf 12 Monatsraten.
    Das negative am Sofortkauf: Ich hätte sehr wenig Geld übrig (bin schüler) und mein Erspartes ist auf einen Schlag weg... ich bezahl lieber die Zinsen und hab dafür immer gut Geld ^^
    Und vor einem Jahr kaufich mir eh keinen neuen pc
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    aber dir sei gesagt dass du dann mit ansehen musst wie die zum beispiel die graka in nem halben jahr nur 130€ wert ist und du immer noch 250€ dafür bezahlst..das sollte dir auch im klaren sein
    also ratenzahlung im hardwarebereich ist absoulut net zu empfehlen...wenn dann vielleicht auf 6 Monate verteilt aber sonst musst su immer wieder mit ansehen wie du das doppelte für die teiahlst..
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Schon klar, aber überleg mal: Wenn mans sofort kauft, zahlt man das Gleiche, man kann es so oder so nicht ändern. Der PC wird ja nicht in Raten geliefert, den kriegt man ja wie Normalkauf xD

    Und innerhalb von nem Jahr ändere ich meine Hardware eh nicht. Man weiss außerdem nie, was man noch so teures braucht auf einmal, weil was kaputt gegangen ist, oder man will mit Kumpeln Urlaub machen. Das Geld wär dann sehr knapp ^^
    So zahlste /m deine 150€ oder weng weniger und hast gut Geld da für alle Fälle.
    Außerdem weiß ich persönlich nie über die momentanen Hardware Preise bescheid, nur wennich mir was neues kaufen will, was aber innerhalb eines Jahres höchstwahrscheinlich nicht vorkommen wird, va bei der Kiste
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    blödsinn, da reicht auch ne Xtreme Music

    nur weil der Name drauf steht ist die Ware nicht besser

    bin auchen Kranker pro, EPS gewonnen und Europameister mit Team Germany,
    denkste nur weil ich jetzt Hardware mit meinem Namen rausbringe ist die besser

    die Firmen zahlen nur für den Namen und die Leute denken: he, denn kenn ich das muss gut sein, ok leg ich noch 100 € drauf für Features die total toll klingen und nix bringen, damit ich son übelster Pro werd!!!!1111!!
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!


    Welches Game? Nick?
    Schau immer die EPS Finals ^^

    Ich hab ja nur gesagt, dass sie gut aussieht, nicht, dass ich sie mir kaufe
    Ich hol mir die XTreme Gamer oder sowas in dem Bereich halt so um die 60 eus!

    //Edit:
    seh grade, des sieht weng zweideutig aus ^^
    Das "Dann werd ich das wohl mal da bestellen...." war auf den ganzen PC bei hv bezogen nicht auf die soundkarte
     
  19. 10. Januar 2009
    AW: Frage zu meiner Zusammenstellung!

    Also was die Festplatte angeht so hatte ich die 320 gegen die
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS ausgetauscht bzw die gekauft!
    und die Grafikkarte habe ich bei Alternate bestellt!!
    die GTX 260 55nm

    Damit bin ich auf einen Gesamtpreis von 1369€ gekommen mit Versandkosten und Nachnahme gebühren!!

    ps:nur noch Graka und Gehäuse Lieferung abwarten dann habe ich endlich mein system komplett zu Hause =)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.