frage zu muskelaufbau und alter

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 666slipknot666, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    moin
    ich bin zwar erst 15 jahre aber will umbedingt meinen körper ein bisschen mehr durch trainieren xD
    hör sich zwar i-wie dumm an mit 15 aber warum soll ich damit warten ?
    ich gehe ausch schon seit längeren jeden tag joggen
    so nun meine fragen

    1. ab wann darf ich in einem fitnessstudio in den "kraftbereich" ?
    2. wie teuer ist ungefähr fitnessstudion im monat ?
    3. lohnt es sich schon in diesem alter sich diese eiweißshakes anzu legen ?
    4. kann das training auf das wachstum/gesundheit in diesem alter gehn ?


    schon mal danke im vorrauß =)
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Hi,
    erstmal lob zu deiner entscheidung was für deinen körper zu tun =)

    dann wolln wa mal deine fragen beantworten

    1.Ist unterschiedlich von Studio zu Studio bei manchen darfst du machen was du willst (McFit) und bei manchen kann man sich sogar erst ab 18 anmelden.
    2. Ebenfalls verschieden von 16,99e (McFit) bis zu ~80e (Elixia) - Durchschnitt ist 40e bei einem Studio das nicht einer Fitnesskette angehört.
    3. Starten kannst du erstmal ohne Eiweißshakes. Eine gesunden und ausgewogene Ernährung reicht erstmal.
    4.Ja kann es ganz klar. Du solltest auf jeden Fall ersteinmal das Training mit schweren Gewichten vermeiden. Dadurch verursachst du ein Wachstumsstop da sich die Wachstumsfugen vorzeitig schließen. Auch kannst du deine Gelenke&Bänder auf lange Sicht schädigen da sie den Belastungen noch nicht gewachsen sind und noch nicht vollends ausgebildet sind. Das merkst du nicht unbedingt sofort aber auf lange Sicht gesehen wird dir das nicht gut tun.



    Mfg
    aquawarez
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter



    aber aquawarez ich bin 17 und 1.60 groß kann es auch bei mir schaden????
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Auch wenn das nicht dein Thema hier ist Naruto:
    Natürlich kann es das. Du könntest mal zum Arzt gehen und checken lassen ob du schon ausgewachsen bist.
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Aber ich bin noch nicht aber paar cm werde ich noch wachsen oO
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter


    1.das kommt ganz aufs fittnesstudio an,ich war schon mit 14 am trainieren.

    2.schwankt sehr ,zwischen 20-50 €

    3.kann ich dir leider ncihts zu sagen

    4.ja kann es,aber wenn du es nicht übertreibst nicht wirklich/ich gehe seit dem ich 14 bin 3-4 mal die woche und wachse überdurchschnittlich
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Hast zwar schon einige Meinungen hier stehen doch ich poste auch mal.
    Erst muss ich sagen das ich Aquawarez voll und ganz zustimme, er hat mit allem was er schrieb recht.

    Zu deinen Fragen:

    1.Wie schon gesagt wurde ist von Studio zu Studio unterschiedlich

    2.Wie ebenfalls gesagt wurde auch unterschiedlich, wie Vorposter sagte, zwischen 20 und 50 okken

    3.Nein lohnt es nicht, da du noch jung bist und alles eh noch im Wachstum ist erreichst du dadurch keine Vorteile, wie Aquawarez sagte solltest du erstmal allgemein auf deine Ernährung achten.

    4.Ebenfalls Aquawarez Meinung, du kannst dir durchs Übertraining viele probleme einhandeln. Das es allerdings direkt den Wachstum behindert wurde noch nicht eindeutig bewiesen, jedoch ist eindeutig klar das du dir bei zu starker Belastung von noch nicht ausgewachsenen Teilen etwas dauerhaft schädigen kannst.

    mfg nY
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    wenn ich dich wär würd ich aba noch warten mit pumpen da es in deinem alter nich grad wirklich gesund ist
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Ich würde dir raten, frühestens mit 16 anzufangen, wenn du nicht warten kannst.
    Am besten erst ab 18, dann gehst du kaum risiken ein.

    Es ist nämlich so, dass den Körper noch im Wachstum ist.
    Das Gewichtstraining kann daher dein Wachstum beeinflussen.
    Es kann z.b. dazu führen, dass du nichtmehr so viel wächst, da sich wie schon gesagt die fugen schließen.

    Es können aber auch sonstige andere probleme verursacht werden.

    Die Fitnesstudios die es hier bei mir in der Nähe gibt, gilt generell erst ab 18, aber es gibt manchmal auch ausnahmen, da darf man auch schon ab 16, wenn das über die krankenkasse läuft.
    Aber unter 16 geht bei mir in der Nähe definitiv nichts.
    Was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist.

    Aber du kannst ja ruhig daheim Liegestütze machen, Klimmzüge, Laufen, Seilspringen, ...

    Das was ich geschrieben habe bezieht sich hauptsächlich auf Geräte und Gewichte Training
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Also ich bin auch 16 Jahre. Ich hab von meinem Fitness Studio einen Plan bekommen wo 9 Übungen draufstehen + die Gewichte. Diese soll ich 2 Monate lang machen, damit sich mein Körper erst mal daran gewöhnt. Wenn die 2 Monate um sind kann ich mich dann Speziell auf etwas spezialisieren. Zum Beispiel Brust.

    Ich zahle für mein Fitnessstudio 19€ im Monat. Und nein es ist nicht McFit
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    ich hab mich mit 16 im fotness angemeldet mit einverständnis der eltern.. nun bin ich 19 und 1.65 groß und ziehmlich gut trainiert... ich gehe jede woche 3- 4mal und hab einen festen wochenplan... eigenkreiert.. naja mei fehler war da sich mit 16 jeden tag da war und zwar mehrere stunden. und naja man sagh zeihmlich shcnell was abrr leider hab ich mir hautrisse zugezogen die nicht gut aussahen... dann hab ichs reduziert jezz klappts besser
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    okay also ....

    geh auf keinen Fall an große Gewichte ran ... is ganz wichtig, mit 15 wächst du noch extrem und des kann und wird ziemlich sicher, durch Krafttraining gestoppt!

    Ich würde dir raten das Geld fürs Studio zu sparen und lieber regelmäßig bisschen körperliche Ertüchtigung zu verrichten, d.h. Liegestützen und Klimmzüge en masse, plus etwas Sport nebenbei, am besten Ballsportarten oder, meiner Meinung nach langweiliges, Leichtathletik.
    Supplements wie Eiweis kannste das erste Jahr intensives Krafttraining sowieso weglassen, und das solltest du frühestens mit 17 anfangen ...

    @KingLui, mir gehts ganz ähnlich, nur hab ich schon mit 14 angefangen^^ was eig ein Fehler war.

    Irgendwelche Fragen? hau her xDD

    Grüße good
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    also wirklich gesund ist es mit 15 nicht!
    da das menschliche muskelsystem bis ca. zum 21. lebensjahr immernoch nicht ausgereift ist.
    du kannst auf jeden fall was machen aber übertreib es nicht mit irgendwelchen supplements!!!
    lass dir nichts anschwatzen mach dein train und du wirst sehen es geht auch ohne....
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    1. Das ist unterschiedlich. Ich gehe ins gym80 und habe mit dort 15 angefangen Krafttraining zu machen.
    2. Bei gym 80 kostet das 29€/monat aber ist ohne vertrag und mit Sauna.
    3. Erst mal solltest du etwas an muskelmasse anbauen bevor du regelmäßig eiweisshakes trinkst. Von daher wart erst mal ab
    4. Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie du trainierst. Du solltest dir unbedingt von professionellen Trainern zeigen lassen wie die einzelenen Übungen und geräte funktionieren. Denn wenn du die Übungen falsch machst kann das auf die knochen und deine gesundheit gehen was dann auch dein wachstum einschränkt.

    MfG P4iN92
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    1.ich habe mit 14 angefangen in dem fitness zu trainieren,in dem meine muddi war,ist aber von studio zu studio anders.

    2.variiert stark,in billige kommste für 20-25 euro in bessere am 30-40 eure (pro monat)

    3.ich trink vor jedem gang ins fittnes einen,aber eigentlich nur weil die so gut schmecken=)
    schaden tuts bestimmt nicht

    4.wenn du es nicht arg übertreibst,nicht.
    bin dann auch noch von 1,80 auf 1,93 gewachsen.


    mfg
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    stimmt!!!Durch Krafttraining wächst man sogar besser, ist tatsächlich so..solange man es mit den Gewichten nicht übertreibt!!!
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Ja ich hab viele kollegen gefragt ,ja es kann dein Wachstum stoppen aber wenn du nicht wie ein Hercules an schwere Gewichte ran gehst und alles in Maßen trainierst ,dann wächst du weiter.

    Aber mit 15 ist wirklich noch zu früh ,manche in deinem Alter kommen in der Pubertät und da kannst du noch einen oder anderen Wachstumsschub bekommen usw....

    Ich würde dir raten Situps oder Liegestütze zu machen und erst mit 17- 18 anzufangen .

    Mit 18 hast du 1. weniger probleme und 2. Du kannst desto härter trainieren.


    edit: Bei meinem Bruder war es so er hat mit 15 angefangen zu trainieren und ist nach einem Jahr von 1.50 auf 1 .75 mit 16 Jahren gekommen oO
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Das ist Ansichtssache. Ich bin bei McFit und zahle 17€ und bin auch voll zufrieden. Ich war mal bei Elixia gucken, weil das ja so *****teuer ist... Die haben nicht einmal Freihanteln Oo Wer geht in ein Studio ohne Freihanteln? Und das für 50€ oder so....

    Das ist alles relativ, auf was man Wert legt.

    Das macht doch keinen Spaß
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Ich würde erst mit 16 Jahren beginnen, am besten aber immer noch mit 17-18! Also mit Fitness!
    Dein Körper hat sich noch nicht perfekt entwickelt, würde mir Zeit lassen! Ich habe mit 18 angefangen, bin jetzt 22 und alles ist tip top
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    na du bist aufjedenfall noch nicht vollständig entwickelt ...


    wtf weniger probleme?!

    sry, aber du laberst wieder den letzten dreck^^
    mit 18 hat man normalerweise mehr probleme als mit 15 ... aber naja



    und jetzt zu deinen fragen ...

    der preis kann sehr variieren, je nachdem welches fitnessstudio bei euch ist und für welche leistungen du dich entscheidest (nur fitnessbereich oder noch zusätzliche kurse etc.)

    und falls du das dringende bedürfnis danach verspürst trainieren zu gehen dann geh einfach wird dir schon nicht schaden, da du hoffentlich nicht mit übertrieben viel gewicht trainierst ...
    solange du locker trainierst und nicht zu schwere gewichte nimmst sehe ich darin kein problem..
     
  21. 26. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    Kannst schon Trainieren gehen, machst halt dann pro übung 20 wiederholungen (Kraft-Ausdauer) nicht so schweren Gewichten !!!

    Eiweisshakes kannst du ruhig einen nach dem Training nehmen. Nur net übertreiben !


    machst halt 2 mal pro woche ganzkörper und später gehste auf eieinen 3er splitt über !!


    Gruß
     
  22. 26. Mai 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    1,65 mit 19 Jahren, dass beste beispiel wie man es nicht machen sollte. Du kannst dir auch zuhause nen schönen Körper zulegen indem du dir Handeln holst und Situps etc. machst. Ich würde an deiner Stelle warten mit dem Fitnessstudio. Sonst biste nur so groß wie ein abgebrochender Meter.

    1,65 mit 19 Jahren ist schon sehr klein, aber bist ja auch selbst schuld.
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    mfg Twitch
     
  24. 3. Juni 2008
    AW: frage zu muskelaufbau und alter

    1.soweit ich weiss darfst du auch mit 15 wenn deine Eltern im Fitness Studio unterschreiben also bei uns hier ist es jedenfals so!
    2.es kann zwischen 16 bis 40 euro im monat kosten
    3.Wenn du mit diesem alter anfängst wächst du nicht mehr viel ,da das ganze gewicht heben und so in die Wirbelsäule geht!Wollte in deinem alter auch meine Muskeln aufbauen bin zum arzt gegangen und hab ihn gefragt, es ist nicht gut für deine Rücken und für dein Wachstum!
    4.ja kann es wie bei 3 beschrieben!

    Hofftenlich konnte ich dir helfen mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.