frage zu notebook tastatur reparatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Brisbane, 5. August 2008 .

  1. 5. August 2008
    hay

    also habe seid langer zeit meine tastatur am notebook kaputt...
    hab mir eigentlich vor so anfang nächstes jahr eh ein neues zu holen.
    aber so will ich das nun auch nicht verkaufen oder sonstwas und immer mit externet tastatur ist nicht so der hit.

    also folgendes ist kaputt siehe bild

    http://img171.imageshack.us/img171/1584/dsc00161ym0.jpg

    und die tasten F1 - F4 & 3,4 funktionieren nicht mehr. ^^
    naja e und j das war nen kleines versehen mit popcorn krümmel und so.
    zu der e taste ist noch zu sagen as der gummi kontakt gar nicht mehr da ist. die j taste kann man mit einem stift noch eindrücken.


    was meint ihr ungefähr was sowas kosten würde dies zu reparieren? also ich sag mal so mehr als 100€ würd ich nie zahlen...
    die garantie ist vor 4 monaten abgelaufen.
     
  2. 5. August 2008
    AW: frage zu notebook tastatur reparatur

    Schauste bei ebay, kaufst dir ne neue Tastatur und baust sie selber ein. Entweder musst du am Boden Schrauben rausdrehen oder direkt von oben ein paar Stifte drücken. Was ist das denn für eins? Hab meine letztens auch wechseln müssen und nicht mehr wie €20 bezahlt.

    Edit: Hab sie inkl. Versand für €14,50 bekommen.
     
  3. 5. August 2008
    AW: frage zu notebook tastatur reparatur

    sony vaio vgn-fs315h

    hmm ebay meinst du? werd ich gleich mal gucken den 20euro hören sich doch schonmal gut an
     
  4. 5. August 2008
    AW: frage zu notebook tastatur reparatur

    Es sind zwei schrauben und drei Stifte, die du zum ausbau der Tastatur benötigst. Steht in der ANleitung, falls du deine verlegt hast hier kannste sie noch mal einsehen.

    Edit: Auf anhieb sieht es schlecht bei ebay aus. Zur Not mit der Modellnummer o.ä. suchen. Hatte einen Verkäufer der mehrere Teile der vaio Serie hat.
     
  5. 5. August 2008
    AW: frage zu notebook tastatur reparatur

    hay ja vielen dank schonmal... ja hast recht bei ebay siehts nicht grade gut aus.
    hab die tastatur in einem online shop gefunden 89€
    aber erstmal gucken ob ich die nicht irgentwo billig herbekomme.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.