Frage zu PCIe 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slapnut, 29. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2010
    Hallo

    Hab mal eine einfache frage und zwar , ich hab ein board ASUS P5N32 SLI Premium was nur PCIe 16x oder sowas hat , wollt mir jetzt mal ein neue graka holen (geforce 260gtx ), nun hab ich aber gesehen das die PCIe 2.0 hat , jetzt kommt die frage , geht das auf dem board oder geht sowas nur wenn das board auch PCIe 2.0 hat.
    Würde mich über antworten freuen
     
  2. 29. September 2010
    AW: Frage zu PCIe 2.0

    hi,

    pci-e 1.0 und pci-e 2.0 sind untereinander voll und ganz kompatibel. pci-e 2.0 ist schneller als die version 1. die grafikkarte wird auf jeden fall in einem pci-e 1.0 slot laufen laufen, nur mit einem kleinen leistungsverlust.


    mfg Mr. Riddick
     
  3. 29. September 2010
    AW: Frage zu PCIe 2.0

    ok danke dir für die schnelle antwort , dann ist ja alles geklärt.
    Bw haste
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.