Frage zu Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von BlueDebris, 24. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2009
    Wie Kann ich einen Text, welchen ich erstellt habe ausschneiden, so dass nur der Text da ist, also ausgeschnitten (rest transparent) - (außer mit den Zauberstab).


    BW GEHT KLAR!
     
  2. 24. Dezember 2009
    AW: Frage zu Photoshop

    also wenn du eine textebene erstellt hast, ist ja sowieso schon freigestellt.
    ansonsten "photoshop frestellen" bei youtube eingeben und du bekommst 1000 tuts.
     
  3. 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu Photoshop

    https://www.xup.in/pic,21374672/a.jpg

    meinste so? ... wenn ja, schreib mir bitte ne pm und ich editiere hier bzw. poste es erneut.

    EDITH://

    du erstellst eine textebene ... schreibst da iwas hin z.b. "DEBRIS" ... dies wird dann erstmal bestätigt.
    anschließend mit gedrückter STRG taste auf die textebene klicken (da wo der pfeil hinzeigt) um "die auswahl zu laden" ...


    https://www.xup.in/pic,80655072/asd.jpg
     
  4. 24. Dezember 2009
    AW: Frage zu Photoshop

    text erstellen und sonst alle ebenen löschen und dann speichern aber als png und nicht als jpg weil jpg kennt keine transperenz
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Frage zu Photoshop

    Du kannst auch das Schnellauswahlwerkzeug oder Zauberstab nehmen und dann einfach entf.
    wenn du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du noch die toleranz ändern , die findet sich oben links und erscheint automatisch wenn du das werkzeug ausgewählt hast,..
     
  6. 28. Dezember 2009
    AW: Frage zu Photoshop

    Wenn dir keine Arbeitsdatei mit Ebenen zur Verfügung steht, sondern nur eine Rastergrafik,
    gilt Double´s Post, ansonsten kannst du bei kontrastreichen Grafiken versuchen, den Text per "Blend-If" in den Ebenenstilen freizustellen.

    gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.