Frage zu Ping/Upload

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von prinCe, 8. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2008
    Hallo liebe RR-Community,

    ich bin zur Zeit bei 1&1 mit einer Anbindung von DSL 3000(mehr ist im Dörfchen leider nicht machbar) und dem Paket "1&1 DSL Deutschland-Flat" mit Fastpath. Nun wurde mir von den Herren bei 1&1 angeboten auf ein DSL 16.000 Paket zu upgraden(klar bleibt der downstream bei nur 360kb/s da die Leitungen unter der Straße nich mehr hergeben)...
    jedoch stelle ich mir nun folgende Fragen:

    -Bleibt mein Fastpath erhalten wenn ich auf DSL 16.000 Paket wechsel?
    -Wenn ja, beeinflusst Fastpath den Ping zu amerikanischen Servern(Gameserver)?
    -Würde ich mehr Upload bekommen als meine jetzigen ~47kb/s von DSL 3k?
    -Wenn ja, würde mehr Uploadspeed meinen Ping zu amerikanischen Servern(Gameserver) verbessern?

    So, das wäre schon alles was ich wissen möchte ... bitte keine Antworten wie "vergiss 1&1","wechsel zu xyz-anbieter" oder "spiel auf deutschen servern"

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 8. September 2008
    AW: Frage zu Ping/Upload

    hi!

    -ab dsl 16k gibt es kein fastpath mehr.
    -höchstwahrscheinlich wird dein ping schlechter, bei mir war es zumindest so (höchstwahrscheinlich auch wg. des fehlendem fastpaths)
    -upload wird wohl steigen, die frage ist nur, ob sich das lohnt (preislich) wenn der download sowieso nicht mehr wird.

    bis dann
     
  3. 8. September 2008
    AW: Frage zu Ping/Upload

    Ich denke mal die wollen einfach euch nur nen teureres Paket andrehen. Haben die bei uns auch versucht. Wir sind auch darauf eingegangen, allerdings kam nach ca. 3Wochen ohne Inet die Bestätigung das bei uns kein 16000 verfügbar sei. Lass es am besten so wie es momentan ist^^.

    MfG TNT
     
  4. 8. September 2008
    AW: Frage zu Ping/Upload

    - Upload wird besser.
    - Ping gleich/schlechter, je nach dem ob FP erhalten bleibt oder nicht.
    - FP beeinflusst den Ping, egal wohin. Doch die USA ist ziemlich weit weg. Ich vermute, dass dein Ping egal ob mit oder ohne FP zu hoch ist, jedenfalls wenn es um Spiele geht, bei denen der Ping sehr wichtig ist (CS,CSS).
    - Down/Upspeed hat keinen Einfluss auf deinen Ping.

    >>> Für ein bisschen mehr Upspeed ein teureres Paket nehmen? Ich würde es auf keinen Fall machen. Die Vorteile sind minimal!
     
  5. 8. September 2008
    AW: Frage zu Ping/Upload

    Gesprochen wie ein wahrer Franzose!

    Ich rate ebenfalls davon ab. Wahrscheinlich lautet die Paketbeschreibung "bis zu 16 MBit". Dh. es kann auch irgendwas drunter sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.