Frage zu Playstation 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thrake7, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hi Leute!

    Ich weiß eigentlich sonst nicht, wo ich diesen beitrag posten soll. Wenns hier nicht reinpasst, bitte moven.

    Zu meiner Frage: Laut Wikipedia läuft auf Playstation 3 GNU/Linux. Da ja das Gerät eigentlich sehr einem PC ähnelt, ist es möglich dieses "Linux" von der Platte zu hauen, und es dann eventuell mit einem anderen Betriebssystem wie Windows oder einer anderen Linuxdistribution zu installiert?
    Weil wenn das denn möglich wäre, könnte man doch rein theoretisch High end PC games auf dem Teil spielen (natürlich dann aber keine PS3 games mehr), wenn man natürlich die dazu passenden Treiber programiert/runterläd. oder gäbe es da eher schwierigkeiten mit dem BIOS?

    mfg
    Thrake7
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Frage zu Playstation 3

    nö sony hat klipp und klar gesagt das ne linux version für die ps3 kommt. schonmal versucht dark messiah unter linux zum laufen gebracht? ne? gut
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Frage zu Playstation 3

    google einfach mal gibt ja schon linux distributionen die auf der ps3 laufen.
    ps3 games kannst du dann immernoch zocken, hast dann einfach n bootmanager, indem wählen kannst ps3 os oder dein linux
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Frage zu Playstation 3

    ich will ja auch nicht Linux drauftun, wenn ich es schaffen sollte, die PS3 zu "formatieren", sondern Windows.
    Und unter Windows werd ich ich eschon schaffen, Dark Messiah zum laufen zu bringen ;)
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: Frage zu Playstation 3

    vielleicht hilfreiche artikel zum thema:

    Windows auf der Playstation 3 - Mit Hilfe von Linux - WinFuture.de

    Playstation 3: Windows XP läuft auch drauf - Archiv - PC-WELT
    => http://ps3mods.blogspot.com/2006/11/winxp-running-on-ps3-via-linuxqemu.html (video)

     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: Frage zu Playstation 3

    hört sich ja schonmal gut an...

    aber ob das sooo flüssig lafen wird das man darauf high end games zoggen kan glaub ich ja nicht...

    ich lasse mich aber natürlich eines besseren belehren....

    wenn das alles ordentlich leuft währe es dann nicht sogar möglich "sicherungskopien" damit zu zoggen....

    denn wen das ohne chip geht währe das für mich shcon ein grund sie zu kaufen....

    ansonsten würde mir nähmlich die xbpx 360 ins haus kommen

    da man da ja nur das laufwerk flashen muss
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Playstation
  1. Playstation Store | Und Fragen

    Blinky , 20. Oktober 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    723
  2. Playstation 3.55 Jailbreak frage

    Titus91 , 20. August 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    551
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    633
  4. Playstation 2 frage

    Snake , 15. Juni 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    658
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793