[Frage] : Zu PS2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Simpsons, 29. November 2006 .

  1. 29. November 2006
    Hoi,

    Ich hab mir vor kurzen eine PS2 zugelegt . NAchdem ich sie angeschlossen habe wollte ich mach schaueb ob die gebrannte DVDs lesen kann. (Filme) Und es ging ist des normal das man wen man eine PS2 kauft und kein Chip drinn hat das sie gebrannte DVDs (File) erkennt und abspielt ? ICh zu meiner eigentlichen Frage könnte ich dan auch PS2 Game zoggen Also hier im Board laden und brennen --> zoggen ?


    MFG Simpsons ;-)
     
  2. 29. November 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    Nein, das ist normal, dass die Filme laufen, war bei meiner xbox 360 auch so, die games wirst du leider nicht zoogen können, dafür brauchst du einen Chip.
     
  3. 29. November 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    Also normal nicht. Das mit den Spielen würde ich sagen, einfach mal ausprobieren! Viel Glück, vielleicht gehts ja!
     
  4. 29. November 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    Bei der alten Generation der ps2 war es möglich durch einen network-controller eine normale IDE-Festplatte anzuschließen. Mit einem programm, konntest du dann ein Spiel auf diese Festplatte sichern.
    Vorteil: Geringe Ladezeiten und kein lästiges Wechseln der cds/dvds.
    Du bist auf der sicheren Seite was die Garantie angeht - kann dir ja niemand nachweisen

    Nachteil: Recht hohe anschaffungskosten, controller, software bzw festplatte.




    Das Programm heißt glaube ich HD-Advance, google oder ebay werden da sicher einiges ausspucken


    Falls du die slim-ps2 hast kann ich dir leider nicht sagen ob es etwas vergleichbares gibt.
     
  5. 29. November 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    danach hat er zwar gar nicht gefragt goromm aber was solls....

    einfach ausprobieren, kann dir nur sagen das es NICHT normal ist. Also meine konnte das bevor ich den chip eingebaut hab nicht!

    aber mit chip liest meine wirklich alles ^^
     
  6. 29. November 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    also bei der ps2 is das mit dem DVDs normal aber spiele kannste vergessen wegen kopierschutz denke ich mal
    das auf der 360 gebrannte dvds laufen is mir neu^^
    naja ich würd mir aber an deiner stelle nen chip besorgen weil teuer sind die nciht udn es gibt massig gute spiele die du alle saugen kannst xD
     
  7. 12. Dezember 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    welchen chip sollte ich am besten nehmen?
    gibt ja verschiedene
     
  8. 12. Dezember 2006
    AW: [Frage] : Zu PS2

    Es ist normal, bevor ich nen Chip drinne hatte konnte ich auch gebrannte DVD's gucken, aber halt keine gebrannten Spiele spielen, dafür brauch man nen Chip.

    Ich weis nicht wies bei den neuen Auflagen ist, aber ich hab noch ne dicke PS2 mit einem der ersten Laufwerkstypen, und da ist es normal.

    Also von daher, nichts neues.

    EDIT: Und @ Simpsons' Frage: Nein, kannst du nicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.