Frage zu radio doppel din schacht ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phaeton, 30. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2009
    Hallo jungs..

    ich hab mal eine kleine frage...
    unzwar mein papa fährt jetzt saab ^^ aber das radio bzw der cd player macht nur mucken..

    das ist so ein radio hier Saab 9-5 3.0 Tid | eBay

    könnt ihr mal sagen ob das ein doppel din schacht ist ?
    bzw welche abmessungen so ein schacht hat ?


    danke schon mal und ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr
    mfg Phaeton
     
  2. #2 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    Hi, das ist ein doppel-din
    ein din ist halb so groß, was die jetzt für Maße haben weiß ich nicht; einfach mal googeln

    mfg
     
  3. #3 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    Hallo Phaeton,

    da jeder Autohersteller auch eigene Radios verbaut, denke ich, dass auch dieses Radio individuelle Maße hat. So ist das nun mal. Ein BMW Radio - DoppelDin - kann man nicht in ein Mercedes verbauen....
     
  4. #4 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    Gibt man mal Saab 9-5 und "DIN Schacht" bei Google ein, kommt relativ schnell heraus,
    dass im Saab 9-5 definitiv ein Doppel-DIN Schacht Verwendung findet.

    Dann ist es auch kein Doppel-DIN
     
  5. #5 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    DIN steht ja für ein festes Einheitsmaß, demnach muss es die gleiche Größe haben, sonst erfüllt es NICHT die Auflagen des Deutschen Intituts für Normungen ( kurz DIN ) und darf die bezeichnung DIN nicht tragen!

    Soweit meine Erfahrung.

    MfG
     
  6. #6 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    Es wird auch bei BMW Doppel-Din genannt ;D

    Genau so wie bei Audi da gibts auch die normale Din Größe, sie ist aber breiter als die normalen Din größen und man braucht sowas hier damit das Radio nicht nach links und rechts rutscht beim fahren

    und so wie es aussieht hat auch Saab seine eigenen Din Größen
    Hummer H3 Bremsbeläge | eBay
    Saab 9-5 Lichtmaschine | eBay
     
  7. #7 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    danke erst mal für die hilfe

    ich steig da nicht duch..

    werde mal im neuenjahr mit der heizer kiste zum saab händler fahren wenn es den überhaupt noch gibt ? ^^

    danle jungs und guten rutsch
     
  8. #8 31. Dezember 2009
    AW: Frage zu radio doppel din schacht ?

    ganz einfach abmessen und die DIN maße (Deutsche Industrie Norm) vergleichen.

    alles über google: ja ist doppel DIN.

    wäre es ein indivuduelles dürfe die größe nicht DIN sein, da nicht genormt!
    DIN steht nunmal für genormt!

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Frage radio doppel

  1. Gol 4 Frage zu DVD Player - Autoradio;
    Graffix, 18. Juli 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    702
  2. Frage zu radio von peugeot 206+ bj.09
    cLEPTO_MANiCX, 17. Juni 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    702
  3. Frage zum Kauf von Autoradio (Audi A3)
    Paco, 3. Oktober 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    578
  4. LG LCF800IR Autoradio USB-Stick Frage!
    secanon, 22. September 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    758
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.042