Frage zu RIS Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Neo311087, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2009
    Hallo zusammen,

    Hab zusammen mit nem Arbeitskollegen nen RIS/WDS Server aufgesetzt, er läuft nicht auf der gleichen Maschine wie der DHCP. So weit so gut nach anfänglichen Schwierigkeiten mit nem TFTP Transfer hats dann geklappt (ja ja die auf dem DHCP Server verweisende PXE Bootdatei sollte sollte schon gleich der ausgewählten Bootdatei aufem RIS sein... ).
    Da der DHCP und der WDS aber nicht auf einer Maschine laufen frag ich mich grad woher der DHCP weiß auf welchen Host er den Client fürn WDS verweisen muss? Hab in den DHCP Serveroptionen geschaut, da steht nur die der Pfad zur startrom.com aber nicht auf welcher Maschine sie liegt. Trotzdem weiß der Client welche Maschine er über TFTP ansprechen muss, WOHER?!
    Hab mir schon Wireshark drauf gepackt und die Netzwerkkarte überwacht (virtueller PC) um dadurch hinweise zu bekommen wer dem Client sagt WO die Bootdatei liegt, aber nada, naja das kann auch daher kommen das der Client es jetzt "weiss" weil der nicht Taufrisch aufgesetzt ist.

    Neo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. März 2009
    AW: Frage zu RIS Server

    Passt eher zu Netzwerk

    Gruß BenQ
     
  4. #3 27. März 2009
    AW: Frage zu RIS Server

    mal ne Runde pushen..
     
  5. #4 1. April 2009
    AW: Frage zu RIS Server

    letzter versuch....
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage RIS Server
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.134
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.089
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    768
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    693
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.013