frage zu route

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jurik, 21. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2007
    hi leute,

    alsooo,ich habe folgendes problem/frage8o

    ich habe einen router an meinem pc per kabel verbunden und die ganze zeit als modem benützt
    wenn ich einen anderen IP brauchte,habe dann nur die verbindung getrennt(einwahlsoftware von t-online) und noch mal verbunden,zack hatte ich eine neue IP:]

    vor ein paar tagen habe ich meinen notebook per wlan mit dem router verbunden
    (verschlüsselt und automatisch konfiguriert)
    jetzt kann ich mit dem notebook schnurlos ins inet gehen:] (schön und gut,aber)

    dann bin ich wieder an den pc gegangen und wollte ins inet,aber es kamm irgen so eine fehler meldung
    dann habe ich die einwahlsoftware bearbeitet und die option router mit kabel verbinden gewählt
    und zack,war ich wieder im inet:]

    jetzt aber mein problem:wenn ich am pc ins inet will,brauche ich nur auf dem browser zu drücken und ich bin im inet(ist zwar praktisch),aberich habe die ganze zeit immer die gleiche IP
    browser schliessen>öffnen und trotz dem gleiche IP
    heißt das,dass ich immer mit dem internet verbunden bin wenn auch browser geschlossen ist???

    geht es das ich mit dem pc per modem ins inet gehe und mit dem notebook per router???

    bis dann,jurik
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    ja du bist dauerhaft online weil jetz nicht mehr die software die verbidung herstellt sondern der router

    wenn du eine neue ip willst musst du dich mit dem router verbinden und dich von dort aus das i-net trennen und wieder verbinden dann haste auch ne neue ip

    nein das geht nich entweder gehst du über router ins netz oder übers modem

    mfg sky
     
  4. #3 21. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    danke für die antwort,

    kann man es so machen,mit dem pc ins netz per modem rein>>pc mit dem notebook schnurlos als netzwerk einrichten und dann mit dem notebook über netzwerk ins netz???

    normal schon,oder?

    aber wie geht das?
    was brauche ich für meinen pc damit ich notebook empfangen kann?
     
  5. #4 21. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    ja das geht du verbindenst das notebook ganz normal mit dem router
    den rechner verbindest du zusätzlich mit dem router (das heißt du müsstest dann zwei verbindung haben einmal i-net und einmal router) da du wohl kaum zwei netzwerkarten in deinem pc haben wirst kauft du entweder eine zweite oder löst es über w-lan d.h. du brauchst einen w-lan adapter für deinen rechner. über das w-lan verbindest du den rechner dann also mit dem router. dann aktivierst du die i-net freigabe für die w-lan verbindung.

    Am notebook gehst du dann in die system steuerung -> netzwerk umgebung -> neue verbindung erstellen -> Verbindung mit dem i-net herstellen -> verbindung manuell einrichten -> verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen -> Fertigstellen

    ich hoffe das funst so hab das schon ewig nicht mehr gemacht

    mfg sky
     
  6. #5 21. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    Also die deutsche Sprache, in dem Maße benutzt, dass man exakt versteht was ihr wollt, wurde hier nicht angewendet. Aber ich persönlich verstehe das Problem nicht. Du wirst doch nicht alle 5 Minuten eine neue IP brauchen? Lass den Router doch einfach im Lan und wenn du mal einen neue IP brauchste, trennst du eben im Router die Verbindung!
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    Was für einen Router hast du? Wenn du eine Fritzbox hast dann schau in meine Signatur.
     
  8. #7 22. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    danke dir für deine beschreibung:]
    dann muss ich mir einen w-lan adapter holen und versuch es dann
    bewerten konnte ich dich leider nicht,da ich habe vorher wo anders bewertet,aber ich hole es nach:]
    doch,wenn ich was von RS laden will und keinen premium acc habe,muss ich die IP ändern um die wartezeit zu umgehen;)
    und da ich im rollstull sitze,komme ich nicht an den stecker vom routerX(

    leider habe ich keinen fritzbox

    ich habe einen speedport W501V
     
  9. #8 22. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    Weiß jetzt net genau ob ich dir noch helfen kann, aber :

    Neue IP:
    192.168.2.1 in den Browser eingeben bei T-Online dürfte das so sein. dann PW und anmeldenamen eingeben um dich einzuloggen im Router und dann muss es irgendwo verbindung trennen geben. dann dürfte es gehen.

    Falls du dann immernoch keine neue IP hast, musste im Router Menü mal schauen nach Fester IP Adresse und das ausschalten. hoffe ich könnte dir helfen. Falls dus dir einfacher machen willst kannste auch nen Progi ausm UG sauge. Dann dürfte es noch leichter gehen. Falls noch Frage sind kannste PNnen^^.

    mfg
    zeitz
     
  10. #9 22. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    das wäre die kostengünstisgste und vor allen auch die einfachste variante
     
  11. #11 24. März 2007
    AW: frage zu router(wichtig)

    aber ich find es trotz dem nicht gut,dass ich vom start an mit internet verbunden bin

    oder kann man dem router gut vertrauen?

    ich denke das ein guter hacker kommt auch durch den router durch
     
  12. #12 24. März 2007
    AW: frage zu route

    also dafür is ein router ja eigentlich da, dass er für mehrere pcs im netzwerk eine dauerhafte internet verbindung herstellt...

    die meisten router haben aber eine timout funktion, d.h. du kannst irgendwo eingeben, nach wieviel minuten inaktivität er offline gehen soll.

    wenns dir vor allem darum geht bei rapidshare und co zu laden, dann kannste den router einfach neu starten oder im menü auf trennen/verbinden klicken, schon ahst du eine neue wan-ip.
     
  13. #13 25. März 2007
    AW: frage zu route

    du kannst es auch so machen das du dich zum router verbindest die verbindung manuell herstellst und sie dann auch wieder manuell trenst wenn du sie nicht mehr brauchst
     
  14. #14 25. März 2007
    AW: frage zu route

    ihr meint wie auf dem bild
    trennen und wieder verbinden?

    {bild-down: http://u.foto.radikal.ru/0703/b4/c7d8987d7063.jpg}


    bekomme aber trotz dem gleiche IP
     
  15. #15 25. März 2007
    AW: frage zu route

    Was du fürn einen Schwachsinn laberst, es geht um die externe IP von T-Online und nicht die interne vom Router, vielleicht erstmal den Thread lesen bevor man n Gehirnfurz läßt.

    @Threadersteller du verbindest dich auf den Router und drückst irgendwo Verbindung trennen/Verbindung aufbauen oder du benutzt UPNP wenn dein Router das unterstützt ... aber ich mach dir einen Vorschlag, wenn du doch gar keine Ahnung von den Geräten hast, die bei dir rumstehen, streng doch mal Brain 2.0 an und schau in das Benutzerhandbuch da stehen die Dinge, die du hier jetzt gefragt hast drin und dein Problem wäre schon vor Tagen gelöst ...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage route
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.596
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
  3. Router-Frage

    Funky , 29. September 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    715
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.291