Frage zu Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Haha, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2008
    also ich habe folgendes Problem:
    Wir haben zuhause ein Netzwerk und alles wird über nen Router verteilt soweit so gut aber ich kann bei keinem Game online connecten, auch online poker etc funzt nicht. Torrents laden kann ich auch nicht, sft oder "normale" downloads, streams gehen. Das inet is dsl1000 und ich habe nen fsc amilo M3438 Firewall deaktiviert usw...also an dem liegts nicht.
    Mein Vater meint, dass der Router alles blockt usw. kann ein Router sowas??
    Und wenn ja, was kann ich dagegen machen ich will endlich wow zocken!!

    PS: Mit der PS3 kann ich ganz normal ins Internet, jedoch kann ich auch mit ihr nicht connecten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    Da hat dein Vater erstmal recht.
    Bei vielen Router muss man in den Einstellungen genauer gesagt den Sicherheitseinstellungen die Ports freigeben und auch angeben für welche IP im Netzwerk sie offen sind.
    Was für einen Router hast du denn?
     
  4. #3 10. Februar 2008
  5. #4 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    was für ein DSL-Modem hast du denn...
    Denn das eine ist nur ein Converter und das andere nur ein Switch...
    Für einen DSL Zugang müsstest du noch ein DSL-Modem haben.
    Oder hast du Internet per Kabel.

    mfg
    Ralle
     
  6. #5 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    ich glaub nur mit nem modem hätte er keine portprobleme :cool:

    mach mal ne konsole auf und gib ma "ipconfig /all" ein. Die IP, die da als "Standard Gateway" steht kopierst du in en browser. Und voila der router :] . Ich hoffe mal du kennst das passwort bzw er hat eins und ist nur von innen administrierbar. naja...

    und jetz hangelst du dich einfach durch die menus und guckst ob es firewall-regeln oder ähnliches gibt was irgendwas blockt, von innen nach aussen wohlgemerkt.

    gr33tz
    mdaboss
     
  7. #6 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    wie willst du den ohne DSL-Modem ins Interner kommen, auch in einem Router ist ein DSL-Modem nur kombiniert mit nem Switch...
    Aber ansonsten hat mdbass recht, wenn du dein Passwort nicht kennst beziehungsweise du nicht genau weißt wie man Ports freischaltet sollte dir ein Blick ins Handbuch Antowort liefern.
     
  8. #7 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    danke schonmal ja ist per kabel...ich versuchs mal und schreib morgen nochmal rein wies dann aussieht aber danke schonmal ihr habt ne bewertung

    mfg

    EDIT: wo muss ich die Standartgateway dann eingeben also ich häng mitm laptop dran aber der router liegt bei nem anderen PC oder ist das egal...sorry aber ich bin vollnoob in diesem gebiet:(

    EDIT2: aja ein server hängt auch noch am netzwerk...
     
  9. #8 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    Also ich gehe davon aus, dass du einen Router mit Integrietem modem hast.
    Dort kannst du halt unter den Sicherheitseinstellungen deine MAC-Addy oder deine IP-Addy eingeben und den dazu gehörigen Port. Der Port für WoW ist 8658.
    achja es kann auch sein, dass eine deiner pc firewalls die spiele blockt...

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, denn es ist halt von Router zu Router verschieden.
     
  10. #9 11. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    Hier die Antowort auf deine Frage. Allerdings hatte das mdaboss schon ziemlich gut erklärt.
    Wenn du dann die IP die bei Gateway steht im Browser eingibst öffnet sich die Konfigurationsseite des Routers die müsste selbsterklärend sein.
    Das der Router an einem andern PC steht ist egal.
     
  11. #10 12. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    ja welcher browser...meinst du den explorer oder wie??
     
  12. #11 12. Februar 2008
    AW: Frage zu Router

    ob internet explorer, firefox, netscape oder opera egal.
    Aber dafür empfehle ich dir Internet explorer.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Router
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.500
  2. Router-Frage

    Funky , 29. September 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    678
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.229
  5. Fragen wegen WLAN/Router

    passion , 14. Februar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    320