Frage zu RS232 Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von UPionier, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hallo liebes Team,
    ich weiß dies ist kein Hausaufgaben Forum doch ich habe Probleme mit folgenden Aufgaben

    1)

    Erstelle das Timingdiagramm einer RS232 Verbindung mit den Parameter 38000-8-o-2
    Des folgenden Textes: Ich, Name1 Name2, wohne in Düren.
    (1 Takt = 1 Kästchen auf dem Rechenblatt)


    2)Berechne die Übertragungsdauer dieses Textes, wenn er 10.000 mal gesendet werden würde.



    3)
    Berechne die prozentuelle Verkürzung, wenn der Text per USB 2.0 übertragen wird.


    4)
    Um wieviel Prozent könnte man die Übertragungsdauer senken, wenn man statt der Parameter 38000-8-o-2, die minimal möglichen Übertragungsparameter nehmen würde



    Wäre echt echt dankbar

    LG
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Frage zu RS232 Verbindungen

    ich lege keine lösungen auf den tisch, nur ansätze.

    1. k.a. hab ich nie machen müssen son diagrammdingsbums

    2. 38000-8-o-2 bedeutet soviel wie 38000 bits/s, 8 datenbits pro information, keine parität (kontrollbits) und 2 stopbits. sprich jeder charakter (auch leerzeichen und satzzeichen) hat 8bit plus 2 stopbits. dies wird 10000 mal übertragen, bei einer übertragungsgeschwindigkeit von 38000 bit pro sekunde. nun rechne, n bissl mathe wirst du noch können.

    3. du nimmst die zeit von vorhin, bzw. dieselbe rechnung, nimmst aber als übertragungsgeschwindigkeit 480Mbit/s, dies hochrechnen auf bit/s und dann prozentual berechnen.

    4. ist nicht logisch diese frage, wenn man minimale konfiguartion nimmt hat man ne übertragungsgeschwindigkeit von 110 bit/s, sprich ist langsamer und die übermittlungszeit verlängert sich, nicht verkürtzen.

    mfg

    ps: was soll dieser spampost bitte @faceonline?? wenn du keine antwort geben kannst poste doch gar net erst...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.