Frage zu SLI mit 2x 8800GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deejayy, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    Ist es möglich SLI zu verwenden, wenn man eine 8800GT mit 512 und eine mit 256 MB hat?
    Wie sähe da der Nachteil aus?
    Ist das System dann schneller als mit einer 8800GT oder bremst die 256er die 512 dann so aus, dass es sich nicht lohnt?

    Greetingz

    Timo
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    nein das geht nicht, es müssen immer 2 gleiche karten sein.

    ist wegen dem verbauten Chipsätze so, deswegen immer nur 2 gleiche
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Ist nicht möglich!

    da im SLI-verbund ede Grake nen halben Bildschirm bearbeitet.
    Wenn nun eine 256 MB und eine 512 MB hat würde eine hälft besser bzw schneller sein als die andere! Es kann auch zu differenzen kommen wenn du 2 8800 GT´s mit 512 MB hast, die aber von verschiedenen herstellern kommen!

    Gruß Moe
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Ja, wenn du allerdings das "SLI" von ATI nutzt, also Crossfire, dann kannste 2 unterschiedliche Karten nehmen. Bei nvidia ist dies allerings nicht möglich.




    MfG
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Da hätte ich auch eine frage dazu,

    wie sieht es aus wenn man 2 gleiche grafikkarten von unterschiedlichen herstellern hat ?
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Nein das geht auch nicht !
    ztumindest ging es bei der 8600 mal nicht da hat ich nämlich das selbe problem!!!
    wobei crossfire klappen könnte aber das wider nur bei ATI
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Das geht mittlerweile, müssen halt Baugleiche Karten sein - selber Chip, Selber Speicher.

    mfg
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    ist es nicht so, dass von der karte mit 512MB nur 256MB vram genutzt werden?
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    Nein, bei nvidias SLI müssen die Karten gleich sein, also auch beide 512MB bzw. 256MB haben. Wie mit der Kompabilität verschiedener Hersteller aussieht, kann ich nicht sagen.


    MfG
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Frage zu SLI mit 2x 8800GT

    SLI mit sone Karten is schwachsinnig meiner Meinung

    Da is ne aktuelle Single Karte net viel schlechter und du hast weniger Stromverbrauch und Lärm.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.