Frage zu Sony Vegas 7.0

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Devils Auto, 1. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2007
    Hey Leute!

    Ich bin grade dabei, einen Film mit Vegas zu erstellen, doch nun hab ich das problem, Wie lasse ich gleichzeitig zwei Videos abspielen? Beispiel: Es kommt jmd in ein Raum und dann soll da ein Pfeil erscheinen, das andere Video aber trozdem noch zu sehen sein. Der Pfeil soll auf das Objekt zeigen.
    Muss ich dafür Ebenen benutzen?
    Und was muss ich in der Videospur ändern?
    Wär echt klasse, wenn mir jmd helfen könnte.

    Bw ist tüllisch drinne

    Mfg.
    Devils Auto
     
  2. 2. April 2007
    AW: Frage zu Sony Vegas 7.0

    Hi,

    wenn du zwei Videospuren haben willst, bzw 2 Videos nebeneinander laufen haben willst, dann gibt es 2 Wege:
    1. Du schneides die beiden Videos in einem externen Programm zusammen, sodass sie nurnoch eine videodatei sind und fügst sie anschließend deinem Vegas Projekt hinzu

    oder

    2. die warscheinlich bessere Variante: Du legst dir in Vegas eine zweite Videospur zu und fügst dann dort dein zweites Video ein. Dann würde ich einfach eins der beiden Videos an der Stelle wo es durch das andere überdeckt sein soll mit "transparency" unsichtbar machen.

    Ich würde mich für die zweite Variante entscheiden, weil es immer so eine Sache ist externe Videos zu invertieren. Zum einen geht auf grund jeder komprimierung Qualität verloren; und wenn du nicht komprimierst, dann brauchst du schon einen sehr großen Festlpattenspeicher
     
  3. 3. April 2007
    AW: Frage zu Sony Vegas 7.0

    hmm versteh ich nicht ganz, die 2. methode. Wo stell ich denn um, das das viedeo "unsichtbar" wird? und trozdem bleibt ja noch die frage, wie ich das mit dem Pfeil ambesten löse.

    devils Auto
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.