Frage zu Soundkarte/Audio?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ehmteakay, 31. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2008
    Und zwar ich hab jetzt meinen Fernseher auf digital umgestellt nur das problem ist das mein pc auch an meiner anlage dran hängt und jetzt alles so leise ist...

    das liegt denk ich mal an meinem ausgang das ist dann kein Digitaler mehr was muss man sich da holen?

    digitale soundkarte?

    also ich verbinde meinen pc mit der anlage mit so nem stink normalen kabel wie bei nem Kopfhörer...


    hoffe ihr habt da ein paar ideen

    Greetz

    Ehmteakay
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?

    Also hängt der PC an einem dolby Receiver nehme ich an. Welche Anschlussmöglichkeiten hat der Receiver denn ?

    Das beste wäre ein Coax Kabel oder ein optisches Kabel für solche fälle, da bei diesen Kabeln der geringste Signalverlust stattfindet. Oder hast du nur den Fernseher getauscht und Anlage und PC sind die gleichen geblieben ?
     
  4. #3 2. Februar 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?



    anschlussmöglichkeiten Ka^^

    und pc bzw. tv hab ich auch nicht getauscht ich hab lediglich meine anlage auf digital umgestellt da höt sich beim tv alles besser an und ich will auch das mein pc Digital wird...

    ne also gugg meine Anlage (Kenwood) läuft über Den digitalen Reciever zum tv guggen... und dann hab ich noch ein kabel hintenrein gemacht Chinch das zu meinem pc geht und dort in ein stink normales sound kabel umgewandelt wird sprich wie beim kopfhörer...

    so und ich will jetzt einfach wisse was muss ich tun das der sound auch Digital ist !!!

    d.h. brauch ich ne neue sound karte? weil miene hat nur stink normal grün,blau rot,schwarz,dunkel blau usw. oder soll ich mir ein anderes kabel holen ich wieß j anicht was da am besten ist...

    Greetz
     
  5. #4 2. Februar 2008
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?

    hmm also mus sich mir wirklich ne neue soundkarte holen..

    naya vllt. hat ja noch jmd. anderes ne andere idee
     
  7. #6 3. Februar 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?

    was hast du denn überhaupt für eine Soundkarte ?

    Und was für einen Reciever ?

    Wenn es eine Onboard soundkarte ist und ein neueres Mainboard dann haben die meistens auch schon digitale ausgänge !
    Also keine neue Soundkrate !
    Vielleicht nur mal ein Soundkarten Treiberupdate !

    Und für näheres müsste man wissen was du wie oben schon gesagt für Komponenten hast !
     
  8. #7 5. Februar 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?

    also ich hab ein Asrock Mainboard..

    ConRoe865PE

    und einen Reciever von KenWood

    KRF-V6090D


    hmmm das mit dem update probier ich mal aber ich glaub ich habe zuletzt (vornem monat) erst mein mainboard upgedated.

    Greetz
     
  9. #8 11. September 2008
    AW: Frage zu Soundkarte/Audio?

    +Closed+

    neues mainboard:D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Soundkarte Audio
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    301
  2. Frage zu meiner soundkarte!

    secanon , 14. März 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    161
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    387
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    464
  5. [Frage] Soundkarte+Teufel System

    mia , 9. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    220