Frage zu Sport1

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von XtodaZ, 18. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2010
    Der damalige Kanal DSF hat sich ja vor kurzem in Sport1 umbenannt um ein sportlicheres Image zu bekommen. Deshalb hat der Sender auch angeblich ausgemistet und Quizsendungen und die SexySportClips aus dem Programm gebannt um noch mehr über Sport berichten zu können und um DER Sportkanal überhaupt zu werden. Jetzt zap ich aber desöfteren rein und sehe sowohl quizsendungen ("in welchem feld ist gesicht?") und die "sexy"sportclips.

    Was ist da schiefgelaufen - war das alles nur verarsche? Hab ich iwas nicht mitbekommen?
     
  2. 18. September 2010
    AW: Frage zu Sport1

    hier zumindest was bei wiki:

    * Sport Quiz: SPORT1 zeigt montags bis freitags (montags bis freitags meist nachmittags sowie montags bis donnerstags morgens) Das Sportquiz", sehr ähnlich zu dem Quiz-Programm von 9Live, bei dem Anrufer theoretisch Geldsummen gewinnen können.[5] Mit derartigen Sendungen, wie sie seit 2003 auf SPORT1 zu sehen sind, finanziert SPORT1 teure Sportrechte. So gelang es den Betreibern des Senders 2004 erstmals nach dem Senderstart im Jahr 1993, schwarze Zahlen zu schreiben.[6]

    * Sport Clips: SPORT1 sendet die ganze Nacht über (meist ab 00:00 Uhr) die Sexy Sport Clips (Bezeichnung im Programm und Teletext: Sport Clips) sowie Werbung für Sexhotlines (in Programm und Teletext meist als Teleshopping bezeichnet).

    * Dauerwerbesendung: SPORT1 strahlt am Morgen und teilweise am frühen Nachmittag Homeshopping aus.

    Kritiker bemängelten, dass Call-in-Shows, Werbung und die Sexy Sport Clips viel Sendezeit in Anspruch nehmen. Der Sender könne seinem Anspruch als Sportfernsehen so schwer gerecht werden. Der Sender verweist hingegen auf die Möglichkeit, dadurch die immer teurer werdenden Sportrechte zu finanzieren. Auch die ausgestrahlten Magazine haben oftmals wenig oder gar keinen Bezug zum Sport. Um diese Entwicklung zu stoppen, wurde der Anteil von Live-Sport im Programm 2007 erhöht.[7] Eine Verbesserung des Images sowie eine stärkere Markenbindung verspricht sich die Constantin Medien AG mit der Zusammenlegung von DSF mit dem Online-Portal sport1.de zu SPORT1.

    Die Pokersendungen werden von der bayerischen Landeszentrale für neue Medien kritisch hinsichtlich des Jugendschutzes beobachtet, da diese eine Anreizwirkung für Glücksspiele hätten. Auch wurden in der Vergangenheit von der Aufsichtsbehörde die Erotik- sowie die Call-in-Sendungen beanstandet.[8]

    Sport1 – Wikipedia
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.