Frage zu System

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Funky, 17. August 2007 .

  1. 17. August 2007
    Ich hoffe hier postet jetzt trotzdem noch jemand, obwohl die Hardware-Cracks streiken

    Also, simple Frage: Ich habe ein schon etwas veraltetes System, mit dem ich versucht habe Hitman blood money zu spielen. Da das mehr eine Dia-show war, hab ich gedacht, muss ich meinen Ram aufwerten, da ich nur 512 MB hatte, hab jetzt auf 1024 MB aufgerüstet, und das Game läuft immer noch nicht schneller. Wodurch wird mein System so ausgebremst? Ist es die Grafikkarte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Grafik echt nicht so toll ist, und ich sie auf die niedrigsten Einstellungen gestellt hab. Da is die von CSS besser, und das läuft flüssig mit höheren Einstellungen.

    Naja, jetzt erstma mein System:

    AMD Athlon 64 3400+ CPU
    Elitegroup Mainboard (kp welches)
    1024 MB Ram (2x512)
    ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte

    So, ich hoffe die Angaben reichen euch!

    Für Hilfe gibt es selbstverständlich eine Bewertung.

    Danke schonmal, Funky
     
  2. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    Also von der grafikkarte her hast du fast du die schlechteste für dieses spiel...Als minimum wird die Radeon 9500 angegeben. Ein gig Ram hast du ja...512 sind minimum.Also von der hardware,müsste wenn auch knapp,alles hinhaun.Probier mal neue treiber für chipsatz,graka....
     
  3. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    hey

    Die Karte liegt sher knapp überm Minimum, das heißt auf guten Einstellungen flüssig = Fehlanzeige.
    Also mit der besseren Graka biste auf jedenfall besser dran.
    Was hast du für Ram?? PC800 oder schlechter.


    mfg Xelsis
     
  4. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    Ich hab DDR-Ram PC 3200, Also 400MHz.

    Aber wenn ich knapp über den Mindestandforderungen liege, müsste das Spiel doch auf den niedrigsten Einstellungen doch wenigstens flüssig laufen, zumal ich die Gra-ka noch etwas hochgetaktet habe.

    Naja, werd mir jetzt sowieso eine neue Graka kaufen, von dem her müsste es dann hoffentlich flüssig laufen, aber mich würde ja trotzdem interessieren was da nicht stimmt.

    Danke für die Antworten, Mfg Funky

    Ach ja, also die aktuellsten Gra-ka treiber habbisch, Mainboard könnte ich ma schaun, obs da noch aktuellere gibt...

    BW gehn raus!
     
  5. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    DIe Mindestanforderung stimmen nicht immer genau. Ich hab fast den gleichen PC, der einzige Unterschied ist, dass ich anstatt deiner Graka, eine 6600 GT drin habe.

    DIese Grafikkarte kann ich dir sehr empfehlen, sie ist zwar mittlerweile nur noch untere Mittelklasse aber für Hitman und BF2^^ reicht es alle mal. Der Vorteil dieser Grafikkarte ist, dass sie relativ billig ist, achte jedoch darauf, dass der Grafikspeicher 256 MB beträgt, sonst kannst du es vergessen
     
  6. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    Also ein weiteres Gigabyte RAM wäre nicht grade verkehrt, wo der RAM ja grade nicht wirklich teuer ist.

    Also der Schwachpunkt ist, wie schon gesagt, deine Grafikkarte.
    Die Ideale Grafikkarte für dein System wäre eine 7600GT von Nvidia.

    Du meinst 256bit
    Zudem hat die 6600GT nur 128Bit =)

    Sie hat 256MB Grafikspeicher, aber das ist etwas anderes.
     
  7. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    verdammt, ne ich mein schon mb^^, nur halt ned speicheranbindung sondern Grafikspeicher
     
  8. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    Achso^^ naja was auch noch wichtig ist, dass auf der Karte DDR3 oder DDR4 Ram und nicht DDR2 RAM Verbaut ist, da dieser langsamer ist.
     
  9. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    noch mal ne andere frage
    wenn du es tatsächlich in erwägung ziehst dir was neues zu besorgen in welcher preisklasse würdest du dich denn dann aufhalten wollen ???
     
  10. 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu System

    Neue AGP Gra-ka? - RR:Board

    Dazu hatte ich schon einen Thread, ich war mir jetzt nur nicht mehr so sicher ob das wirklich an der Gra-ka liegt, dass Hitman so laggt.

    Dann werde ich mir jetzt die ATI Radeon X1650 Pro kaufen.

    Bewertungen sind raus.
     
  11. 17. August 2007
    AW: Frage zu System

    anders gefragt...

    welches betriebssystem?
    inwieweit das betriebssystem aufgeraeumt/schlanker gemacht/unnoetiges deinstalliert, deaktiviert, etc?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.