Frage zu Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von --roXaNNe--, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo @ all.

    Ich will mir ein neues Telefon kaufen. Hab dabei an dieses gedacht:
    Klick Mich. Dieses Telefon Trio ist fürs Analoge Netz ausgelegt. Ich habe aber ISDN. Nun war ich schon bei Mediamarkt, um mich ein bisschen zu erkundigen. Die dortige Beratungsflasche meinte, analoge Telefone würden auch unter ISDN funktionieren, solange man eine TK-Anlage (Telefonanlage) besitzt. Nun weiß ich nicht obich eine TK Anlage besitze, habe deshalb mal ein paar Fotos gemacht. Sieht auf den Fotos irgendetwas nach einer TK Anlage aus?

    Bild
    Bild

    Dann hätte ich noch ein paar weitere Fragen: Rufnummererkennung funzt auch mit analogen Telefonen oder? Und unter ISDN hat man ja die Möglichkeit mehrere Rufnummern zu benutzen. Funktioniert dies auch mit analogen Telefonen?

    BW gibt es für jeden hilfreichen Beitrag
    greets roxxie
     
  2. 31. August 2009
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    ausversehen bedankt.... ^^
    die bilder sind zu klein nun und ich kanns net erkennen.
    mach mal pls größere....
    ich sehe auf anhieb keine tk anlange eher modem/splitter aber vll täusch ich mich wegen der größe -.-



    / sieht doch ihrgendwie wie "F" buchsen auf dem weißen ding aus. könnte also doch ne analoge tk sein.
    wie gesagt, genauers nur mit großen bildern....
     
  3. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    Mal bessere Auflösung

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/18867524.jpeg}

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/68823163.jpeg}
     
  4. 31. August 2009
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    sieht nach einer tk aus, wenn du den hersteller und typ noch sagst, kann man dir dadrüber sogar sicher noch mehr erzählen ^^
    kannst analoge und digitale telefone anschließen.
    nummern vergabe etc bei analogen telefone über den pc.
    vll ist auch schon alles fertig und du musst die telefone nur einstecken ^^
    kp wie sie vorher genutzt wurde...

    aber...deine wunsch telefon ist eigendlich nur eins mit 2 zusatz stationen.
    dh. eine nummer für alle drei
    nimm drei telefone, einzelnt....dann kannst überall eine andere nummer drauf geben
     
  5. 2. September 2009
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    Ahoi!
    Aber sicher ist das eine TK-Anlage. Die Eumex 306 (das große dingen rechts ;-) )
    Alles schon reichlich betagt wie ich sehe aber wenns funzt dann funzts ^^

    Wie du siehst geht aus der Anlage unten links ein Dickes kabel nach rechts in den Kabelkanal. Dieses führt vermutlich zu den in deiner Wohnung/haus liegenden Telefondosen, damit dort dann analoge Endgeräte (telefone oder Fax) angeschlossen werden können.
    Ob die Rufnummer empfangen bzw gesendet wird regelt die TK-Anlage, ist also ne einstellungssache, genauso wie die zuteilung der Rufnummern. Die Rufnumemrnübermittlung bzw der empfang funzt also auch an den analoggerät sofern dieses das unterstützt (dein ausgewähltes tuts).
    Und hier kommt das problem: die programmierung dieses alten Schätzchens ^^
    Entweder hast du nen rechner der noch nen seriellen Anschluss hat (wie unten an der anlage zu sehen) oder du programmierst das dingen per telefon was an der anlage angeschlossen ist, was ziemlich umständlich ist. Vielleicht hast du ja aber auch glück und jede Rufnummer ist schon genau dort wo du sie haben willst und benötigt keine Programmierung mehr =)

    HIER mal n kleiner Link der für dich interessant sein dürfte.

    Kleiner Tipp: bevor du dir die Haare an der Alten kiste ausrupfst kauf ne neue (zb eumex 400 oder fritz X) Die sind locker per USB zu programmieren und die software ist wesentlich besser, neuer, übersichtlicher...

    Gruß
     
  6. 2. September 2009
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    Erstmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort !

    Aber wenn ich ein Telefon Trio kaufe, hat dieses ja nur einen Anschluss oder? Dann kann ich diesem Telefon Trio ja nicht mehrere Rufnummern zuweisen oder?

    Wäre das hier dann sowas was ich kaufen könnte?

    amazon.de/gp/product/B001RU098K/ T-Home-Eumex-ISDN-TK-Anlage-b-Ports/
     
  7. 3. September 2009
    AW: Frage zu Telefonanschluss

    Hoi!
    Richtig, wenns ein analoges telefon ist, kanns immer nur die Rufnummer haben die der entsprechenden Buchse zugewiesen ist (sprich wo dus einstöpselst).
    Wenn du die TK-Anlage weglassen willst und es dir "nur" ums telefonieren geht (du also kein analoges fax hast bzw brauchst und die reichweite von Funktelefonen ausreichend ist um deinen wohnbereich abzudecken), kannst du auch ein ISDN-Telefon kaufen.
    Die gibts auch schnurlos, Sowas hier. Da kannste Mobilteile zukaufen noch und nöcher (bis zu 6 bei diesem gigaset)

    Da kannst du dann jedem Mobilteil eine Rufnummer zuweisen oder mehrere.
    In diesem Falle würde das telefon direkt ins NTBA gestöpselt, der graue alte kasten neben der TK anlage (Kleiner Tip falls die Wand irgendwie optisch wichtig ist: geh in den T-Punkt und sag du brauchst n neues NTBA. die sind weisser, kleiner und hübscher dazu noch kostenfrei ;-) )

    gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.