Frage zu Telefonantwort

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jason87, 17. November 2011 .

  1. 17. November 2011
    Also ich habe folgendes Problem, ich möchte jemanden anrufen, wenn ich die Nummer wähle, läutet es 1 mal und eine Stimme meldet sich ich soll eine Nummer eingeben und dann die Raute Taste drücken.

    Hat das schon jemand gehabt, was das ist? Warum es nicht normal läutet, kann das eine Rufumleitung oder so sein?
     
  2. 17. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Eine Art Captcha gegen Tonband Werbeanrufe?
    Weil eine Taste kann so eine Ansage ja nicht drücken ;-)
     
  3. 17. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Naja ich weiß es nicht, seit einer weile kommt immer dieses Tonband, meinste es könnte eine Art Captcha sein?
     
  4. 17. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Das kann definitv eine art captcha sein die verhindert das werbeanrufe durchkommen. Allerdings solltest du vielleicht kurz beschreiben wo genau du versuchst anzurufen.

    Kann mir nämlich kaum vorstellen das eine privatperson ein captcha für seine telefonverbindung hat.

    Ansonsten bleibt noch die möglichkeit es einfach mal zu probieren
     
  5. 17. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Doch es handelt sich um eine Privatperson die mir noch was schuldet, aber seit ner weile erreich ich die nicht mehr und wie oben beschrieben kommt nur das.
     
  6. 17. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Wie gesagt Captcha kann ich mir vorstellen, wenn die telefonnummer "verseucht wurde"

    Oder wenn du eine Taste drückst, werden dir 200EUR vom Konto abgebucht, und sobald es auf seinem Konto ist, sagt er :,,Hey Jason, hier sind deine 190EUR die ich dir noch schulde´´

    Achja, der Adac hat auch sowas, da musst du glaub ich die 1 drücken, bevor du verbunden wirst. Das soll beim ADAC ausversehen anrufe abwenden, die dadurch kommen das viele leute vergessen bei ihrem handy die tastensperre reinzumachen, und adac meist ganz oben im telefonbuch steht
     
  7. 18. November 2011
    AW: Frage zu Telefonantwort

    Wenn du dir unsicher bist, geh zur nächsten Telefonzelle, hau da nen Euro rein und ruf ihn an. Dann bist du zumindestens mal vor Abzocke geschützt.

    Soferns noch irgendwo Telefonzellen gibt, hatte letztes Mal ca. ne Stunde nach einer gesucht, da mein Akku leer war.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.