Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 17. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Ich hab hier nen TFT Bilderschirm mit 8ms, Kontrast 700:1 stehen.
    Hab in meinem Pc ne TV Karte (Hauppauge WinTV 200).

    Wenn ich fernseh und nah an den Bildschirm hingeh, 'flimmert' das Bild etwas.

    Nun meine Frage:
    An was könnte das Flimmern liegen?
    - an der reaktionszeit meintes TFT Bildschirms (8ms zu viel? wäre 2ms zum TV gucken besser)
    - liegt es an den Konstrast von 700:1
    - oder liegt es einfach nur dran, dass meine TV Karte nicht so ein gutes Signal empfangen kann?


    mfg, rush07
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    1.) Hat dein Monitor einen Kontrast von 700:1 und nicht die Auflösung;)
    2.) Hat das überhaupt nichts mit den ms (Reaktionszeit) zu tun.
    3.) Liegt es höchstwahrscheinlich an der TV Karte, die bei einigen Fernsehprogrammen Probleme mit der flüssigen Darstellung hat.

    Ist dieses Filmmern bei jedem Kanal oder unterschiedlich oder nur bei bestimten?



    MfG wangsta90
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    jop, meinte kontrast :p
    zu 2. drum frag ich ja :D (für was is dann die reaktionszeit da?

    Es ist bei allen Fernsehprogrammen.
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.


    Die Reaktionszeit ist vor allem in Spielen wichtig.
    Ab ca. 20 bis 25 ms entstehen sogenannte Schlieren.
    Genaueres findest du auf Google:p



    Dann tipp ich mal stark auf die TV Karte selbst.
    Sitzt denn das Kabel für den Fernsehanschluss auch fest?




    MfG wangsta90
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    Das Antennekabel sitzt bombig (ist jetzt aber auch kein hochwertiges kabel, sondern irgendeins...)
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    (vorab ich kenne mich nicht gut damit aus, aber man darf ja vermuten)

    zwei einfache kurze fragen...

    1.Analog oder Digital TV Karte (bzw. LNB Antenne?)

    2.Wieviel Hz hast du im Windows eingestellt?

    Gruß
    emptie12
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    zu 1. Analog
    zu 2. Wo seh ich das bzw. wo stell ich das ein? :D
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    da wo du die auflösung des monitors umstellst, da unter erweitert, da kannst du die Hertz umstellen
     
  10. #9 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    Ok. also bei mir steht da 60 Hertz drin.
    ich kann bis auf 75 Hertz hochgehen.
    auf was soll ich stellen?
     
  11. #10 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    das liegt nicht an der auflösung oder an analog oder digital wenn du ne niedrige hertz einstellung hast flimmert das bild weil dann zu wenig bilder/sec. da sind. einfach hoch stellen ich glaub normal für lcd. ist 60hz die besseren auch 70 aber 60 müsste reichen. desktop rechtsklick eigenschaften und dann einstellungen erweitert und dann bei monitor kannst du das einstellen is unterschiedlich kann bei dir auch leicht anders heißen. bei fragen einfach hier oder per pm melden. viel erfolg

    muck ;)
     
  12. #11 17. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    hab da mal bisschen rumgetestet.
    Aber am leichten Flimmern meines Fernsehbildes ändert das gar nichts. ^^
     
  13. #12 18. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    versuchsma aber trotzdem die auflösung kleiner zu machen und die Hz hochzuschrauben.... oder guck in einstellungen von deinem programm. evtl. ne andere software nehmen...
     
  14. #13 18. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    Kannst mir ne Software empfehlen?
     
  15. #14 18. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    das hat nix gebracht??? key das wundert mich jetz aber schon muss ich sagen flimmern liegt normalerweiße daran. andere software hmm wenn se was kosten darf würde ich dir dvb viewer pro empfehlen das kostet nur 15 euro und unterstützt auch noch premiere (^^). bin sehr zufrieden damit. danke für die bw auch wenns nicht geholfen hat... ;)
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Frage zu TFT Bildschirm bzgl. Fernseh schauen.

    ok, hat sich erledigt!
    danke für alle antworten.
    bw's sind rausgegangen.
    c-los-e
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage TFT Bildschirm
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.031
  2. Frage zu Widescreen-TFTs

    bär , 24. August 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
  4. Frage zu GlossyTFT

    Frontyi , 8. Februar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    353
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389