Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von zeldaaa, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2011
    Tag zusammen,

    Ich hab eine kleine Frage bezüglich eines Textes in Photoshop.

    Ich hab eine relativ lange Namensliste und würde gerne den Nachnamen jeweils weiß machen, normalerweise kann man ja einfach mit STRG gedrückt mehrere Sachen markieren, das funktioniert aber bei dem Text in Photoshop nicht, da passiert irgendwas anderes keine Ahnung.

    Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit mehrere Wörter in meinem Text zu markieren und dann alle gleichzeitig weiß zu machen oder muss ich jedes einzelne Wort markieren und dann einzeln Textfarbe zu weiß ändern? Wäre nämlich eine scheiß Arbeit^^.


    BW gibts natürlich für jede Hilfe


    Gruß
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

    Versuche es statt der Strg mal mit der Shift-Taste + Pfeiltasten.
     
  3. 10. März 2011
    AW: Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

    Zieh dir zur Not zwei Textfelder, eins für vor und eins für Nachnamen, dann kannst du das gewünschte Textfeld einfach komplett in weiss färben.

    Keine saubere Methode, sollte für deinen Nutzen aber passen.
     
  4. 11. März 2011
    AW: Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

    Falls nachträglich nichts bearbeitet werden muss kannste auch die Textebene rastern, die Nachnamen per Auswahl> Ebene durch Ausschneiden isolieren und die Schriftfarbe per Ebeneneinstellung ändern.

    Gruß
     
  5. 11. März 2011
    AW: Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

    Einfachere und saubere Methode:


    Text erstellen. Ebene darüber legen, diese so Colorieren wie der darunterliegende Text aussehen soll und dann Schnittmaske erstellen -> Fertig

    Gruß
     
  6. 2. April 2011
    AW: Frage zu unterschiedlicher Textfarbe in PS CS4

    Boah, da hät ich auch selber drauf kommen können ?(

    Habe es letztendlich über die CMYK Kanäle geändert, was einwandfrei funktioniert hat, aber vielen Dank, BWs sind raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.