Frage zu Vodafon umts karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von svant, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte umts karte von vodafon bekommen. So jetzt würde ich gerne wissen ob die wie bei Handys einen simlock hat oder ob ich da alle karten reinstecken kann. Ich habe nämlich eine T-Mobile karte mit einer Internet flat.

    Ich habe es schon mit der Software von Vodafon probiert aber da erkennt er die simkarte nicht. Auf der Herstellerseite der karte habe ich gesehen, das es für die karte noch ein anderes Connectprogramm gibt, es heisst "Mobilelink". Aber im internet finde ich es nicht zum runterladen. Wenn es jemand hat wäre es super nett wenn er es uppen könnte.

    So jetzt noch einpaar daten zu der Karte:

    Novatel Wireless Merlin U630

    Link von hersteller: Novatel Wireless - Home

    Vielen dank schonmal für die Hilfe.

    Gruß sVant
     
  2. 13. November 2008
    AW: Frage zu Vodafon umts karte

    Also ich denke mal das eine VOdafone UMTS Karte nicht mit einer T-Mobile Simkarte betrieben werden kann.

    Hätte auch gedacht das du aufjednfall Probleme mit der Software hast.

    Warum hast du überhaupt ne D2 UKarte und ne T-Mobile Simkarte??

    Grüße
     
  3. 13. November 2008
    AW: Frage zu Vodafon umts karte

    mein Vater hatte einen Vodafonvertrag mit der UMTS karte für die arbeit. Der ist jetzt abgelaufen und die karte konnte er behalten. Und ich hab halt einen T-mobile vertrag mit Internet flat.

    Ich könnte mir noch vorstellen dass es mit der Allgemeinen Software klappt, aber die hab ich ja nicht.
     
  4. 13. November 2008
    AW: Frage zu Vodafon umts karte

    denke eher nicht das es mit der original vodafone soft klappt, da du Netz etc nicht ändern kannst, und das tool nur mit Vodafone Netzen Arbeitet. Das T-Mobile Tool könnte da evtl gehen, da die Hersteller von den UMTS Karten i.d.R die gleichen sind.

    Ansonsten versuchen eine DFÜ Verbindung einzurichten, die UMTS Card fungiert ja eh als Modem. DIe Zugangsdaten (User,Pass,Rufnummer) müsstest du bei deinem Provider finden)
     
  5. 14. November 2008
    AW: Frage zu Vodafon umts karte

    Weiß jetzt nicht, wie es mit der original Connectsoftware von Vodafone ist aber mit der Lite kann man das Netz schon wechseln, sonst könnte ich dir noch MWConnect empfehelen. Ist auch so eine Mini-Einwahl-Software.
    Wenn die T-Mobile Karte aber nicht erkannt wird, gehe ich stark davon aus, dass die Merlin ein Simlock hat.
    Bei ebay findet man die Dinger auch, da sagt der eine sie hat keinen Simlock und der nächste weiß es nicht.
    Aber sind die Karten nicht auch wie Handys nach einer gewissen Zeit frei vom Simlock?
     
  6. 15. November 2008
    AW: Frage zu Vodafon umts karte

    Mh dann frag doch bei T-Mobiel mal nach und sag du hättsch ne UMTS Karte bei deinem Laptop dabei gehabt wie den das funktioniert

    Grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.